Genshin Unterschied Elementar-/Spezialfähigkeit?

2 Antworten

Hast du am Anfang die Erklärung nicht gelesen? Elementfähigkeit ist das, was du quasi jederzeit einsetzen kannst und lediglich eine kleine Pause zwischen den Einsätzen einlegen muss. Die Spezialfähigkeit dagegen muss erst durch das Sammeln von Energie aufgeladen werden, bevor sie benutzt werden kann.

verreisterNutzer  03.11.2021, 18:27

Hab ganz am Anfang angefangen und dann aufgehört bevor der Eisberg rausgekommen ist. Hab erst vor ca 3 Wochen wieder angefangen und alles wieder vergessen xd

BiBo85  03.11.2021, 20:05
@verreisterNutzer

Lol.

Na wie bereits gesagt, das eine kann man so gut wie immer einsetzen und muss nach dem Einsatz abklingen, das andere muss erst aufgeladen werden.

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Die Elementarfähigkeit/Elemental Skill ist die „kleinere“ Fähigkeit, die sich schneller wieder auflädt (an der Tastatur auf der Taste „E“, am Controller auf R2, bei Touch der kleinere Button).
Die Spezialfähigkeit/Elemental Burst, auch oft „Ultimate/Ult“ genannt, ist die größere bzw. (meist) stärkere Fähigkeit (Tastatur: Q, Controller: Dreieck, Touch: größerer Button) und braucht zum Aufladen Elementarenergie.