Genshin impact wishen?

4 Antworten

Hallo bambl213!

Hier eine umfangreiche Erklärung zu allem, was du wissen musst:

Es gibt nach dem Beginner-Banner insgesamt noch drei Banner:

  • Event-Banner (hier sind 5-Stars immer Charaktere)
  • Waffen-Banner (hier sind 5-Stars immer Waffen)
  • Standard-Banner (hier kann alles, außer exklusive Inhalte drin sein)

Die 4-Stars beim Event-Banner können aber auch Waffen sein,
sowie 4-Stars beim Waffen-Banner auch Charaktere sein können.

Zum Standard-Banner: Ausgenommen sind 4-Star Charaktere, die früher exklusiv waren, wie z.B. Xinyan, Diona, Rosaria, Yanfei, Sayu, Kujou Sara. Diese sind ab dem folgenden Patch dann ganz normal hier erhältlich.

Ins Standard-Banner solltest du übrigens keine Primogems investieren, da du hier vor allem auch Waffen bekommen kannst, die für die meisten Spieler erst mal zweitrangig sind. Konzentriere dich also vor allem auf das Event-Banner!

____________________________________________________________________________________

Jede Banner-Kategorie hat ihren eigenen Pity Counter!

Die Wishes werden auf das nächste Banner derselben Kategorie übertragen, wenn es mit dem 5-Star mal nicht geklappt hat.

Wenn du deinen ersten 5-Star bekommst, hast du beim Event-Banner eine 50:50 Chance, dass es sich dabei um den Promo Char handelt!

Sollte das beim ersten Mal nicht der Fall sein, hast du bei deinem nächsten 5-Star die Garantie, dass es der Promo Char wird.

Immer wenn du einen Promo Char ziehst, werden deine Chancen auf den nächsten Promo Char wieder auf 50% zurückgesetzt.

Die Garantie überträgt sich übrigens genauso wie dein Pity Counter auf die nächsten Banner derselben Kategorie.

PS: Bei 4-Stars gibt es diese Garantie auch, dass du mindestens einen der drei Rate Up Chars bekommst, wenn es beim 4-Star davor nicht geklappt hat.

____________________________________________________________________________________

Außerdem ist der Pity beim Waffen-Banner schon bei 80 Wishes.

Dort besteht bei jedem 5-Star eine 75%-ige Chance auf eine der beiden Event-Waffen.

Allerdings gibt es die "Epitomized Path" Mechanik, welches dir spätestens beim 3. 5-Star die gewünschte Waffe gibt, falls es vorher nicht geklappt hat.

Du wählst eine der beiden Rate Up Waffen aus und sammelst bei jedem Misserfolg einen Fate Point. Bei 2/2 Fate Points greift dann die Garantie.

Das sind allerdings so viele Wishes, dass es für die meisten F2P Spieler irrelevant ist. Die Fate Points kannst du nämlich nicht auf zukünftige Banner mitnehmen und werden auf 0 zurückgesetzt, wenn das Banner endet.

____________________________________________________________________________________

Es ist übrigens nicht egal, ob du 1er oder 10er Pulls machst und ich würde allen F2P Spielern, die natürlich sehr begrenzte Primo Gems haben, definitiv einzelne Wishes empfehlen!

Das Game merkt sich in jedem Fall die Reihenfolge der Belohnungen,
die du durch Wishes bekommst.

Das bedeutet:

Willst du z.B. nur einen bestimmten Charakter ziehen und dann sofort aufhören, damit du vielleicht noch auf das Waffen-Banner oder ein anderes Event-Banner in der Zukunft wünschen kannst, solltest du einzelne Wishes machen.

Stell dir vor, du kaufst ein 10er Pack im aktuellen Banner ..

Das Game merkt sich dann: "An 1. Stelle kam jetzt z.B. Rosaria" ..
und macht dann noch 9 Wishes.

.. Dann hast du 9 Wishes, also ganze 1.440 Primo Gems "umsonst" reingehauen, die du stattdessen woanders hättest investieren können.

(Im schlimmsten Fall hast du Wishes nach deinem Ziel sogar noch ein Pity mitgenommen, was du dir lieber für ein anderes Banner aufgehoben hättest.)

Es geht also vor allem um Effizienz.

Die Garantie auf einen 4-Star oder höher nach spätestens 10 Wishes hast du in beiden Fällen, also sind einzelne Wishes immer besser.

____________________________________________________________________________________

Natürlich sieht es toll aus, wenn du z.B. mehrere 5-Stars auf einmal ziehst, was auch nur mit 10er Pulls möglich ist. Aber brauchst du das?

Dann hast du mit viel Glück z.B. eine Ayaka auf C1, die selbstverständlich etwas besser ist, als eine C0 Ayaka. Mit einzelnen Wishes hättest du aber Ayaka und einen weiteren 5-Star von einem zukünftigen Banner.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Viel Glück mit deinen Wishes! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
bambl213
Fragesteller

Ich hab mir bei Genshin für 5€ 30 Tagelang 90 Urgesteine geholt inklusive direkt 300 am Anfang, also erhält man hier 3000 Stück für nur 5€. Ich finde das geht noch so, aber ansonsten sind Urgesteine bei Genshin verdammt teuer. Also ja man kauft eigentlich Schöpfungskristalle, aber die wandelt man 1:1 ohne Mehrkosten zu Urgestein um.

Wenn man das teuerste Paket für 100€ nimmt, dann erhält man pro Euro 64,8 bzw. 65 Urgesteine. Ein wish kostet damit 2,50€. Das ist echt unglaublich teuer, hab ich so nie gesehen...

F2P-Spieler machen wohl lieber einzelne Wishes.
Ich bevorzuge 10 auf einmal, weil ich meistens sowie nur für einen bestimmten Charakter wishe. Da interessieren mich die Gewinne vor der Figur eher nicht. Es sei denn, ich möchte Konstellationen für eine bestimmte 4-Star Figur dazugewinnen.

Figurenaktionsgebet: zeitlich begrenzt, neue Figuren für erstmal nur diesen Zeitraum
Waffenaktionsgebet: da kann ich dir nicht viel darüber sagen. Ist meiner Meinung nach Verschwendung.
Standardgebet: immer die gleichen 5-Stars (Keqing, Qiqi, Diluc, Mona, Jean) und (ich glaube alle?) 4-Stars und Waffen

bambl213
Fragesteller

Also gibt es doch einen Unterschied wenn ich direkt 10 aufeinmal wishe oder nur einen, aber ich hab den immernoch nicht ganz verstanden ._.

Jassy1603  26.04.2022, 17:35
@bambl213

Naja, wenn du viel Glück hast, kannst du eine 5-Star Figur auch bereits nach sagen wir mal 4 Wünschen bekommen. Dann hättest du 6 Wünsche gespart. So meine ich das.

Ich habe Yae Miko mit nur einen einzigem Wish bekommen. ^^

bambl213
Fragesteller
@Jassy1603

Und manche geben 100€ für aus und kriegen den am 90 wish...

Mein Kumpel der hat gestern die Kamisato Ayaka nach 10 Wishen oder so bekommen, eine Freundin von mir ebenfalls vor ein paar Tagen, aber da weiß ich nicht wie viel Wishes gebraucht wurden. Bei meinem Glück werde ich auch 90 stück brauchen.

Aber ich warte jetzt einfach auf neue Charaktere, vielleicht kommt ja was besonderes.

Erdnuss22  26.04.2022, 17:36

Wieso bevorzugst du 10 auf einmal?
Wenn du nur für einen bestimmten Charakter wishst,
wären 10er Pulls ja besonders schlecht und ineffizient.

Jassy1603  26.04.2022, 17:36
@Erdnuss22

Einfach nur, um schnell auf 70 zu kommen und ab dann mache ich einzelne. Oder macht das keinen Sinn?

Erdnuss22  26.04.2022, 17:37
@Jassy1603

Nein, das macht absolut keinen Sinn... ^^"
Ich schreibe gerade an einer Antwort, darin wird es erklärt werden.

Jassy1603  26.04.2022, 18:06
@Erdnuss22

Ich verstehe!
Nur ist es nicht anstrengend, wenn man, wenn man ganz viel Pech hat, 90 mal auf diesen Knopf drücken muss? xo

Erdnuss22  26.04.2022, 18:09
@Jassy1603

Öhm.. Was ist dir lieber?

15 Min mehr zu investieren, um die Wishes einzeln zu machen..
Oder wieder monatelang Primogems zu farmen, weil du den falschen Charakter im 10 Pull mitgenommen hast? ^^

Also wenn Geld zum *piep* hast, kannst du natürlich machen was du willst xD

champion2013  26.04.2022, 21:41
@Erdnuss22
Oder wieder monatelang Primogems zu farmen, weil du den falschen Charakter im 10 Pull mitgenommen hast? ^^

Wie meinst du das? Man „verliert“ doch max. 9 Wishes, oder steh ich auf dem Schlauch?

Erdnuss22  26.04.2022, 21:46
@champion2013

Im Idealfall hat man einfach 9 Wishes zu viel draufgehauen und gut ist, das stimmt.

Im Worst Case Scenario hast du aber deinen Pity resetted, was du nicht wolltest oder sogar zwei 5-Stars gezogen und eine sinnfreie Constellation, wie Venti C1 bekommen ... die dann stattdessen schon der nächste Promo Char hätte sein können.

So was meine ich halt. Das Risiko ist es einfach nie, niemals, nimmer und unter keinen Umständen wert.

10er Pulls haben exakt einen Vorteil: Sie sparen dir beim Vorgang selbst ein paar jämmerliche Minuten und 0,0000038% weniger Verschleiß der Tastatur/des Controllers.

Die Liste der Nachteile dafür ist aber viel länger.

Gib mir bitte kurz Feedback, ob es sich jetzt aufgeklärt hat^^

Erdnuss22  26.04.2022, 21:51
@Erdnuss22

PS: Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich unter "einem" Vorteil zwei Dinge aufzähle xD .. Aber ja.. Diese Vorteile sind sooooo gering, dass ich sie zusammenfassen und eigentlich immer noch für gleichbedeutend mit "nichts" halten würde :P

Macht keinen Unterschied ob du die 10 wishes auf einmal oder einzeln machst

Standard Gebet verbraucht blaue wishes

FigurenAktionsgebet kann limitierte 5 star Charaktere droppen

Waffenaktion kann limitierte 4 und 5 Star Waffen droppen

bambl213
Fragesteller
Macht keinen Unterschied ob du die 10 wishes auf einmal oder einzeln machst

Luffy schreibt das gegenteil ._.

wenn du 10 einsetzt bekommst du 100% eine 4 sterne item
wenn nacheinander nicht zu 100%
Ambermain  26.04.2022, 17:26
@bambl213

Wenn du nacheinander 10 einzelne machst bekommst du auch 100% IG einen 4 star

bambl213
Fragesteller
@Ambermain

Wäre es möglich, bei dem Standardgebet wirklich alle Charaktere zu kriegen?

wenn du 10 einsetzt bekommst du 100% eine 4 sterne item

wenn nacheinander nicht zu 100%

figurenaktionsgebete geben nur figuren, waffen nur waffen und standart kann alles geben

bambl213
Fragesteller

Bei Standard kann ich also Xiao jetzt gerade bekommen?

Erdnuss22  26.04.2022, 17:34
@bambl213

Vorsicht!

An dieser Antwort ist leider fast alles falsch.

NeroCS  26.04.2022, 18:54
@bambl213

Die Antwort oben ist nicht richtig. Xiao kannst du jetzt im Moment nicht bekommen und den gibt es NUR im Eventbanner. Jetzt gerade hat Ayaka ihr Banner. Die einzigen 5* Character, die du immer neben den Eventcharakteren bekommen kannst, sind: Diluc, Jean, Mona, Qiqi und Keqing.

bambl213
Fragesteller
@NeroCS

Weiß man schon was als nächstes im Eventbanner sein wird?

NeroCS  26.04.2022, 20:12
@bambl213

Yelan ist der neue 5* und Kuki Shinobu der neue 4* aber es werden noch zwei Re-run Charakter kommen. Ich tippe da auf Yoimiya, Itto, Klee und/oder Kazuha, also zwei von denen werden es wahrscheinlich sein. Manche sagen auch Xiao, aber das denke ich persönlich überhaupt nicht, weil er erst im Januar war