Genshin Impact-Team Build?

Die bilder sind verschwunden also hier im anhang:

Charakter:

Artefakte:

Waffen:

Erdnuss22  02.05.2021, 16:22

Möchtest du Keqing als Electro oder Physical DPS spielen?

NoLo112006
Fragesteller

Habe 2 gladiator und 2 elektro artefakte auf ihr

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NoLo112006,

das sieht doch sehr brauchbar aus.
Auch wenn ich eher Fan von Main DPS bin, die mit Vaporize oder Melt arbeiten,
sehe ich das bei den dir zur Verfügung stehenden Charakteren eher weniger.

Wichtig ist aber, dass du AR 45 bist und deshalb effizient Artefakte farmen kannst (Garantie auf einen 5-Star pro Run).

____________________________________________________________________________________

Aus deiner Antwort auf meine Nachfrage entnehme ich, dass du Keqing auf Electro spielen willst.

Leider ist deine 5-Star Waffe Skyward Blade grundsätzlich nicht so optimal für Keqing, da Energy Recharge ein Stat mit sehr niedriger Priorität für sie ist. Deutlich besser wäre "Lion's Roar", die sämtlichen DMG gegen Gegner erhöht, die entweder Pyro oder Electro drauf haben. Du kannst Bennett die 5-Star Waffe aber geben, er benötigt viel Energy Recharge und es ist potenziell eine seiner besten Waffen.

Mit den Artefakten machst du es schon richtig..
2x Gladiator's Finale / 2x Thundering Fury
Das ist eine gute Kombination, die durchschnittlich immer gute Leistung bringt.

Wichtig sind die Stats oben..

  • Sands: ATK%
  • Goblet: Electro DMG
  • Circlet: Crit Rate/DMG

Die Sub Stats sollten nach Möglichkeit sein: Crit, ATK%, Flat ATK, Energy Recharge

____________________________________________________________________________________

Ich persönlich würde gar keinen Cryo Charakter reinpacken, wenn du sie auf Electro spielen willst, da die Reaktion "Superconduct" lediglich die physische Resistenz reduziert und das ist nicht die Schadensart, die du dann mit Keqing verursachen willst.

Viel besser wäre ein Team, was dir Gegner zusammenzieht und starke Overloaded Reaktionen verursacht.

Keqing, Venti, Xiangling & Bennett.

Ziel ist es hier, nur sehr kurz auf den Charakteren zu bleiben, um Skill und ggf. Burst rauszuhauen und danach wieder Reaktionen mit Keqing auszulösen.

Das ist ein sehr aktiver Spielstil, der mir deutlich besser gefällt, als ewig auf einem Char zu bleiben, ist aber persönlich Präferenz.

____________________________________________________________________________________

Leider hast du keinen sonderlich guten Bogen für Venti. Am besten wäre wahrscheinlich noch "Slingshot", einfach für den Crit Rate Bonus.

So ziemlich jeder 4-Star Bogen (außer die, die du hast), wäre besser für ihn. Er ist aber so stark, dass es sich dennoch lohnt, ihn dabei zu haben und vielleicht ziehst du noch einen besseren Bogen für ihn. Grundsätzlich kannst du auch deinen Favonius Warbow weiterhin verwenden, jedoch hat er Energy Recharge als spezifischen Stat bei der Ascension, weshalb er zusätzlich wenig ER benötigt.

Als Artefakt-Set nimmst du relativ klar 4x Viridescent Venerer.

  • Sands: ATK%
  • Goblet: Anemo DMG
  • Circlet: Crit Rate/DMG

Sub Stats: Crit, ATK% .. Der Rest ist dann weniger wichtig, Hauptsache offensiv..
Also Flat ATK, Energy Recharge, Elemental Mastery.

____________________________________________________________________________________

Auf Xiangling kannst du sehr gut die Favonius Lance spielen, da sie einen recht teuren Burst hat und Energy Recharge + Waffeneffekt wirklich sehr nützlich sind.

Als Artefaktset würde ich dir empfehlen:

2x Noblesse Oblige / 2x Crimson Witch of Flames

Das gibt dir Burst & Pyro DMG, genau passend für ihren Zweck.

  • Sands: ATK% oder Energy Recharge (falls du zu selten Burst ready hast)
  • Goblet: Pyro DMG
  • Circlet: Crit Rate/DMG

Sub Stats: Crit, Energy Recharge, ATK%, Elemental Mastery, Flat ATK

____________________________________________________________________________________

Zum Schluss Bennett als Support + Buff.
Die Waffe wäre "Skyward Blade", wie oben bereits erwähnt.
Artefakte:

4x Noblesse Oblige

Du willst in erster Linie nur seinen Burst & Skill nutzen und relativ schnell wieder rauswechseln. Der 4er Set-Bonus gibt jedoch deinem ganzen Team einen ATK Buff oben drauf (was sein Burst sowieso schon macht). Sehr gut ist, dass du ihn auf C1 hast, das ist sehr wichtig, davor ist er gar nicht so gut.

  • Sands: Energy Recharge (oder ATK%)
  • Goblet: Pyro DMG
  • Circlet: Crit Rate/DMG

Alternativ kannst du auch HP% auf die unteren Artefakte nehmen, um seinen Heal zu erhöhen, das finde ich jedoch nicht so wichtig (wäre aber vollkommen okay).

____________________________________________________________________________________

Dein Team bietet enorm viel ATK Buffs.
Xiangling hat ab Level 70 eine Chili, die du nach dem Bären aufsammeln kannst.
Bennett bufft ATK durch seinen Burst + das 4er Set Noblesse Oblige.
Durch Double Pyro im Team löst du eine "Elemental Resonance" aus, die dir sowieso permanent 25% ATK oben drauf gibt.

Dein bisheriges Team hat 4 unterschiedliche Elemente, weshalb du nur defensive Resistenzen bekommst - das ist meistens nicht zu empfehlen.

Venti zieht für dich alles zusammen, während du mit Bennett & Xiangling alles vorbereiten kannst, um dann mit Keqing ordentlich reinzuhauen.
Insgesamt ein wirklich starkes, aktives Team, mit dem es nicht so schnell langweilig wird. Außerdem ist das tägliche Spielen mit Venti sehr angenehm.

Natürlich ist das hier nur eine Empfehlung und es gibt noch etliche Alternativen.. Ich habe nur versucht deine stärkeren Charaktere mit reinzunehmen und ein spanenndes Team zu bauen, was gleichzeitig gut reinhaut!

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Spaß und Glück im Spiel!

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________

Kleiner Edit:

Die Entscheidung, ob du Crit Rate oder DMG nimmst, hängt immer von deinem Bedarf ab. Wichtig ist, eine Ratio von ca. 1:2 zu haben.
Beispielsweise 60% Crit Rate, 120% Crit DMG o.Ä.

Cryo Charaktere im Team werden dann interessant, wenn du einen Pyro Main DPS wie Yanfei, Diluc, Klee oder Hu Tao hast und auf Melt spielst oder du Keqing auf Physischen Schaden spielen möchtest mit Superconduct.

Ich persönlich finde Physical Main DPS Keqing aber nicht so spannend..
1. Darfst du dann nicht mehr teleportieren mit deinem Skill (sonst macht sie ja Electro DMG) und
2. Spamst du in erster Linie ihre Charge Attack für maximalen DMG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

NoLo112006
Fragesteller

Wow! Ich bin echt fasziniert! Krass dass du dir die mühe gemacht hast mir zu helfen und dir die Charaktere so genau angesehen hast! Danke!!❤️

Erdnuss22  02.05.2021, 17:50
@NoLo112006

Gerne! Würde mich über ein Sternchen später sehr freuen.. Hat auch lange gedauert zu schreiben^^

PS: Habe meine Antwort editiert und zwei kleine Infos hinzugefügt

NoLo112006
Fragesteller
@Erdnuss22

Schau ich mir gleich an, Stern kriegst du natürlich auch ^^

Sumeragil  15.11.2021, 12:41
@NoLo112006

Erdnuss ist einfach der König von genshin impact hier auf gutfragen

Erdnuss22  03.05.2021, 22:24

Vielen Dank für den Stern <3

awhxeo  12.12.2021, 15:00

Heyyyy meine wenigkeit ist wieder anwesend ^^ und zwar wollte ich fragen: Könnte man für Keqing auch die Waffe "harbinger of Dawn" auf r5 für sie nutzen? Ich habe beim momentanem waffenbanner einfach kein Glück Lions roar zu ziehen :(

Lg Leo :)

Erdnuss22  12.12.2021, 18:08
@awhxeo

Heya!

Grundsätzlich schon, das setzt aber voraus, dass du nahezu keinen Schaden kassierst und immer über 90% HP bleibst.

Das ist mit einem Sub DPS, der nur kurz auf dem Feld ist, keine große Sache, mit einem Main DPS wie Keqing aber eine echte Herausforderung. Ohne einen extrem guten Shield Support wird das nichts.

Alternative Waffen für Keqing wären die BP Waffe, Lion's Roar natürlich, das Blackcliff Longsword von Paimon's Shop oder Amenoma Kageuchi, was man sich sogar craften kann.

awhxeo  12.12.2021, 18:12
@Erdnuss22

Naja also ich spiele sie momentan als Support aber ich hab eigentlich kein richtiges Team weil ich eigentlich nur planlos herum laufe haha

Vielen dank für die Antwort!^^