Genshin impact nintendo switch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch keinen Termin.

Die haben seit des aller ersten Trailers, der den Switch-Release noch erwähnte, nie wieder auch nur ein Wort darüber verloren, also kann man davon ausgehen, dass die Switch-Version aufgegeben wurde.

Lieber spät als nie.

War vor kurzem auch auf der Suche nach neuen Infos und habe entdeckt, dass in einem Interview auf gonintendo.com im Mai 2022 von den Entwicklern bestätigt wurde, dass an der Switch Version weiter gearbeitet wird und wir definitiv mit Genshin Impact auf der Switch rechnen können.

Genauere Infos hierrüber sollen noch folgen. Nur wann...

Woher ich das weiß:Recherche

Vor einem Monat war es noch in Entwicklung, ich glaube nicht das sie noch kurzfristig die Switch Version released bekommen.

BiBo85  08.06.2022, 17:50

Was war vor einem Monat noch in Entwicklung? Genshin generell oder die Switch Version? Ganz ehrlich: Die haben seit des aller ersten Trailers, der den Switch-Release noch erwähnte, nie wieder auch nur ein Wort darüber verloren, also ist die Switchversion Geschichte.

AlbedoMain09  08.06.2022, 22:06
@BiBo85

Das letzte, offizielle Statement war im September 2020, Mihoyo/Hoyoverse ist seither nicht mehr darauf eingegangen, aber es sollte in dem Sinne noch in Entwicklung sein.

Wann es rauskommt, kann man tatsächlich leider nicht beurteilen, jedoch wäre zu hoffen, das sie die Switch Version nicht ganz aus den Augen verlieren.

kriegst du die release infos nich per email?

Ich hab das alles uf die mail geleitet.

aber naja wenns google dir nich sagen kann

wirds wohl keinen geben.

aber ganz ehrlich am pc is es besser zu steuern, Controller steuerung bei genshin impact, find ich persönlich sehr scheiße.

TsukiWriter  07.06.2022, 11:03

Ich find Controller-Steuerung super bei Genshin.

ewigsuzu  07.06.2022, 11:07
@TsukiWriter

naja was mich zb richtig genervt hat war jetzt mit xboxcontroller das das MEnü mit den Einstellungen in som Kreissymbol mit dem Joystick drin war, ich konnte kaum vernünftig anwählen, ja liegtn bissel am stick, aber ne da nehm ich einfach ne Maus xD

TsukiWriter  07.06.2022, 11:08
@ewigsuzu

Naja, da gewöhnt man sich dran, aber stimmt, ist manchmal etwas schwammig.

Erdnuss22  07.06.2022, 12:39
@TsukiWriter

Ich finde die Steuerung mit dem Controller auch super.
Kann mir Kämpfe gar nicht mehr anders vorstellen, um ehrlich zu sein^^

ewigsuzu  07.06.2022, 12:42
@Erdnuss22

ja das kämpfen ging auch das war okay, aber mit tasten naja liegt auch anner gewohnheit bin ich schneller xD

Wauwi741
Fragesteller

Ok, also ich hatte mir auch schon überlegt es auf dem Computer zu spielen wenn es dann genshin impact für den mac book gibt. Aber trotzdem danke