Genshin Impact: Keqing oder Fischl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich absolut egal. Beide Charaktere sind gut. Keqing kann ich mir nur als Haupt-DPS vorstellen und Fischl kann da zusätzlich noch die Rolle des Supports übernehmen.

Je nachdem, welche Rolle du in deinem Team noch brauchst, musst du dich hier entscheiden. Ich habe selbst eig. nichts dagegen, wenn ich nur drei Elemente in meiner Comp habe, da ich mein Team so baue, dass min. ein Partybuff aktiv ist.

Bei zwei Elektro-Charakteren wäre es mehr Partikel beim Auslösen einer Reaktion mit Elektro.

Wenn du also Schaden brauchst, dann ist Keqing die bessere Wahl, weil ihre relevanten Stats besser sind, als die von Fischl. Darüber hinaus ist ihr Charakteraufstiegs-Wert KSCH (kritischer Schaden), was im Endgame mit KT (kritische Rate) zu einen der wichtigsten Werte zählen.

Fischl würde ich grundsätzlich nur als Support spielen, weil ihr Kit das zulässt. Wenn du also einen Support brauchst, dann nehme Fischl. Du kannst sie hier auch als DPS spielen, aber in diesem Fall ist Keqing, aufrund besserer Werte, die bessere Option.

LG :)

Hallo Noxarva!

Da hast du verdammt viel Glück gehabt, bei beiden handelt es sich um starke Charaktere!

Du musst grundsätzlich nicht 4 verschiedene Elemente im Team haben, dies erhöht z.B. auch nur deine Element und Physische Defense um 15%. Ein Element doppelt zu haben, hat unterschiedliche Vorzüge, wie 25% ATK (Pyro) oder 15% Crit gegen Cryo affected enemies.

Also kannst du grundsätzlich auch beide mit reinnehmen, denn 2x Electro bewirkt, dass du bei allen Elementreaktionen, die Electro beinhalten, zu 100% Energiepartikel bekommst, also öfter deine Ult. Außerdem generieren Elementpartikel die DREIFACHE Menge an Energie für einen Charakter mit passendem Element.

Keqing wird am ehesten als physischer Main DPS gespielt, Fischl als Electro Sub DPS!

Es hängt also ganz davon ab, ob du schon einen guten Main DPS hast oder gute Sub DPS im Team. Der Main DPS macht den Hauptschaden in deinem Team und ist die meiste Zeit präsent, während Sub DPS durch Fähigkeiten glänzen, die auf dem Feld bestehen bleiben, während man auf dem Main DPS Schaden austeilt, Fischl eben mit ihrem Raben Oz.

Beide Charaktere sind grundsätzlich gut spielbar, einschließlich Late Game, am Ende kommt es jedoch darauf an, was du am meisten brauchst =)

Hoffentlich konnte ich etwas helfen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

kommt drauf an was du haben willst
keqing ist mehr dps/element schaden
und fischl ist mehr support mit ihrem Q und E

Ich würde mich danach entscheiden, ob ich schon einen Bogenschützen habe oder überhaupt nutzen möchte und danach, welche Fähigkeiten ich besser finde. Bei Fischl finde ich zB gut, dass sie mit Oz einen kleinen Kampfgefährten herbeirufen kann, der einem hilft, die Gegner anzugreifen. Bei Keqing finde ich ihre Teleportation gut, die einem auch teilweise das Klettern ein wenig erspart. Persönlich spiele ich aber nicht ganz so gerne mit Bogenschützen. Ich bin es mitlerweile wegen anderer Figuren gewohnt, die Angriffstaste für nen geladenen Angriff gedrückt zu halten, aber Bogenschützen wechseln dann in den Zielmodus und auf Konsole ist es ziemlich ungünstig, weil der rechte Daumen nicht O UND den rechten Stick gleichzeitig bedienen kann.

Fischl ist eine gute supporterin