Genshin Impact aktuelles „"Hacker" problem”?

2 Antworten

Ich wurde noch nicht gehackt und habe Accounts auf PS4 und Laptop (vor 2.0 erstellt) und hatte nie Probleme. Wer gehackt wird, ist in der Regel allgemein unvorsichtig im Netz und klickt Links an, die er besser nicht anklicken sollte oder kauft Kristalle bei dubiosen Händlern, bei denen ein Paket dann vielleicht 5 statt 55€ kostet. Wer sowas macht, hat selber Schuld.

Ich schlage vor, nimm für die Accounterstellung am besten eine Adresse, die du für nichts anderes verwendest. Dann können auch (hoffentlich) deine Aktivitäten weniger zurück zu verfolgen sein.

"Ich wurde nicht gehackt" und "klingt nach Blödsinn" sind ja sehr zuverlässige Aussagen.
Es geht auch nicht darum, dass es Hacker im Game gibt, sondern dass die ohnehin schon nicht unumstrittene Anticheatsoftware des Spieles ausgenutzt werden kann.

Sagen wir mal so die Anticheatsoftware fiel das erste mal unangenehm auf, dass sie sich nach dem Spielen nicht abschalten ließ und auch nach dem deinstallieren des Spieles blieb der Müll aktiv. Angeblich ist das Problem inzwischen behoben, was natürlich nie Absicht war. Kann man glauben wenn man will. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass China durch aus Interesse hat Hintertüren in PC's zu bekommen. Aber das gilt es erst noch zu Beweisen. Ich würde mich aber diesen Müll erst mal vorsorglich nicht installieren. Man gibt dem Ding zu viel Rechte, was bei Anticheatsoftware nicht unüblich ist.
Hacker nutzen eine Treiber des Spieles aus der sehr tiefgreifende Berechtigungen hat um den Antivirensoftware auszuschalten. Dann können sie unbemerkt ihre Ransomware installieren. Tatsächlich wäre das aber auch möglich wenn man das Spiel nicht installiert hat, aber man könnte sich dann wenigstens gegen diese Datei schützen.
https://www.kaspersky.de/blog/genshin-driver-attack/29295/
Es ist eigentlich schon eine Frechheit, dass es solche Anticheatsoftware gibt und dass man solche Spiele dann auch noch als Admin spielen muss.