Genshin Impact sind 10er oder 1er Wünsche besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

10er Gebete sind besser 44%
1er Gebete sind besser 33%
Beides ist gut 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1er Gebete sind besser

Hallo lia,

einzelne Gebete sind "besser".
Wenn du nämlich auf einen bestimmten 4- oder 5-Star aus bist,
willst du ja sofort nach dem erfolgreichen Pull aufhören.

Wenn du Pech hast, machst du dir bei 10er Pulls irgendwelche Pitys kaputt.

Da die Counter aber gleich bleiben, also z.B. der garantierte 4-Star beim spätestens 10. Wish, sind einzelne einfach effizienter.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  17.09.2021, 21:21

Vielen Dank für den Stern! =)

Beides ist gut

Ist für die Wahrscheinlichkeit irrelevant. Ich persönlich mache lieber 10er, weil ich da auf jeden Fall mind 1 4 Sternobjekt dabei habe. Bei einzelnen dauert es länger, weil man eben einzeln zieht und nicht alle 10 auf einmal.

Dazu mache ich es vom Verlauf abhängig, wann der letzte 4er gewesen ist. Ist er schon 9 Züge her, mache ich den Pott erst voll.

Man hat bei beiden Varianten dieselben Chancen.

Nach spätestens 10 Gebeten erhält man immer ein 4*-Objekt, unabhängig davon, ob man nun ein 10er-Gebet oder 10 einzelne Gebete gemacht hat.

Dasselbe gilt für die 5*-Objekte, auch hier hat die Art des Gebets keinen Einfluss auf das Ergebnis. Nach maximal 90 Gebeten erhält man eine 5*-Figur garantiert, mit Glück schon früher.

Ich persönlich mache meistens einzelne Gebete, da ich nicht immer so lange warten kann, bis ich die 1.600 Urgesteine habe.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

BiBo85  16.09.2021, 18:31

Ich muss leider nochmal deine Formulierung korrigieren. Nicht "nach" sondern "beim" spätestens 10. Zug. 😉

10er Gebete sind besser

Genshin Impact ist so wie alle anderen Gacha games. Für jeden ten pull den du wünschst gibt es mehr Chancen den 5 star zu bekommen. außerdem geht es somit schneller und einfacher. du könntest auch, mit extra glück, 2 5 stars in einem ten pull kriegen. somit ist dies viel besser.

BiBo85  17.09.2021, 15:04

Nope. Ob man einzeln zieht oder im 10er, wirkt sich nicht auf die Erfolgschancen aus. Bei 10ern geht es nur ganz einfach schneller, weil man nicht einzeln ziehen und jedes mal die Animation für jeden einzelzen Zug sehen muss.

Beides ist gut

Es heißt: innerhalb von 10 Wünschen garantiert etwas mit 4 Sternen oder höher. Es ist egal ob du einzeln oder im 10 Pack beschwörst du bekommst so oder so innerhalb von 10 Gebeten min. 1 Objekt mit 4 oder 5 sternen