Genshin-Email nicht mehr verfügbar. Was jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist die email adresse auch von genshin? oder von einem anderen anbieter?

ich sehe das so: wenn man denen beweisen kann, dass man die berechtigte person am account ist, dann kann man vielleicht manuell eine andere adresse zuordnen lassen. das hängt aber vom support ab.

wenn es ein anderer anbieter ist wie web.de oder sonst was. kann man die adresse vielleicht, sofern nicht gesperrt, einfach noch mal neu registrieren.

meine tante hatte mal eine uralt mailadresse als alternative kontaktadresse für ihre MSN adresse, die wir wieder reaktivieren mussten, weil sie sich das passwort nicht gemerkt hatte. diese adresse wurde aber auf grund von inaktivität (war bei gmx) irgendwann aufgegeben.

zum glück hatte kein anderer die idee diese adresse zu reservieren, so konnten wir sie einfach noch einmal neu registireren.

lg, anna

BiBo85  02.10.2021, 08:48

Soweit ich weiß, bleiben einmal verwendete Namen im System, sodass sie nicht wiederverwendbar sind.

Peppie85  02.10.2021, 08:55
@BiBo85

kommt immer ein wenig drauf an. aber einen versuch ist es ggf. wert.

xc2xc2xc2
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort aber danke für den Tipp. Nach langer Diskussion mit dem Genshin-Support hat es immernoch nicht geklappt. Es handelte sich zwar um eine Outlook E-Mail, aber ich werde dann mal versuchen den Support des Mail-Anbieters zu kontaktieren. Keine schlechte Idee!

lg, oskar

Gelöscht ist gelöscht. Das einzige was man machen kann, ist entweder weiter zu versuchen, denen das klar zu machen oder sich damit abzufinden und neu anzufangen.

Neben einer E-Mail sollte man immer auch andere Kontaktmöglichkeiten wie eine Handynummer hinterlegen. Wobei ich aber nicht glaube, dass man dadurch auf der sicheren Seite ist, denn um eine Email Adresse ändern zu können, muss man die Änderung mit der alten E-Mail-Adresse ebenfalls bestätigen, denn sonst könnte ja jeder kommen und die Verknüpfungen ändern.