Generator für Windrad?

2 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Du hast Physikunterricht gehabt? Du kannst das große 1x1?

Dann rechne mal den Strom aus, der bei 6000W Leistung und 12V und alternativ dazu 24V fließen müsste. Das Datenblatt ist fake pur, schon schlecht gemacht.

Wer so einen Mist glaubt bei den dünnen Drähtchen, der baut auch jahrelang an einem perpetuum mobile.

Also: Einen Schritt zurück treten und das Ganze einfach nur ansehen - dann müsste der Groschen - pardon - das Cent-Stück - gefallen sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen
rudii116
Fragesteller

Wären denn 400 Watt realistisch?

Doktorelektrik  18.07.2022, 16:38
@rudii116

Nein. Dieser Kommentar bezieht sich noch auf deine Antwortversion mit 6000W und 400V.

Der Fehler ist nicht primär die Spannungsebene, sondern die Leistungaussage. Diese stimmt um Größenordnungen sichtbar nicht.

Wie groß ist das Teil? Wie um alles in der Welt sollen mit dieser einfachen Schraubverbindung mit der völlig unsinnigen Klemm-Mutter darauf mehr als 95Nm Drehmoment übertragen werden können? Das ist der Wert, den du hoffentlich auch aus den idiotischen Angaben von 6000W und 600U/min ausgerechnet hast....

Wenn da eine Spam-Mail eingeht, die dich zum mehrfachen Millionär erklärt, glaubst du das dann auch bedingungslos und suchst nach Argumenten dafür?

Verplemper also deine Zeit bitte nicht mit Chinesen-Märchen.

Windrad = schön und gut.

Mache dir doch mal ein paar Gedanken für ein derartiges Funktions-Modell und stelle ein paar Berechnungen dazu an.

Aber man kauft nicht einen Generator, der "Fake" ist, und sucht dann nach dem passenden Windrad dazu - wahrscheinlich musst du dir dann auch noch den Wind und die dicke Luft dazu suchen....

Manchmal ist es nicht unbedingt sinnvoll, 2 kg Salz in einen Topf zu schütten und dann nach den passenden Zutaten für wenig Geld dazu zu suchen, die damit ein schmackhaftes Gericht ergeben könnten...

Also: Alles auf Anfang und viel Erfolg!

Gluglu  18.07.2022, 17:40
@rudii116

Ein Produkt dass schon von vorne herein falsche Angaben hat kauft man gar nicht.. egal wie realistisch irgendwas wäre!

weckmannu  18.07.2022, 16:43

Bei 12 Volt müssten 500 Ampère fließen. Das ist Betrug.

6000 mW oder 6W ist realistig.