Gemobbt wegen heller Haut was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sowas ist dumm. Nicht nur weiße können rassistisch sein. Das hat nichts mit der Hautfarbe zutun. Wenn sie dich wirklich so "mobben" dann würde ich sie nicht als Freunde bezeichnen weil das sind sie ganz sicher nicht. Wende dich an deine Klassenlehrerin und klärt das Zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassistisch ist man IMMER, wenn man etwas gegen andere Kulturen/Menschen/... Hat, also sind sie es auch.
Rede einfach mit deinen Lehrern/Eltern und gebe denen mal gegen Beispiele. In Asien ist weiße Haut zum Beispiel ein Schönheitsideal, außerdem steht dunkle Haut für Sklaven und Arbeiter, da diese den ganzen Tag auf den Feldern sein müssen und nur Reiche/Adlige sich ihre helle Haut schützen konnten. Such dir also einfach solche historischen Begründungen und widersprich Ihnen, schließlich ist weiße Haut genauso schön wie dunkle und hat in der Geschichte sogar mehr wert gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse dieses Argument "nur weiße sind rassistisch" - dass ist einfach nur so unfassbar dämlich... Natürlich ist dass Rassismus, den du da erleben musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

helle haut und rote haar - für mich ein traum, sei stolz drauf und zeig das auch anderen, kleide dich so, dass es deine haare betont in grün und blautönen oder im sommer auch weiss - ich finde das zauberhaft !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandababy4
19.05.2016, 21:44

Uii Wie süß von dir! Dankeschön^^<3

1

KÄSE! Rassismus ist nicht an eine ''Rasse'' gebunden. jeder kann rassistisch sein auch etnische Minderheiten... Als Rotschopf hast du einfach etwas weniger Hautfarbstoff Melanin in deiner Haut das ist alles... Ich würde Ihnen sagen, dass du das nicht in Ordnung Findest und nicht mehr mit ihnen reden, sie behandeln dich zu schlecht als dass du sie deine Freunde nennen solltest!

Zudem maße ich mir an ihr Verhalten als dumm zu bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder NPD oder AfD beitreten...

Hahahha nur weiße sind rassistisch xD Ja ne is klar

Antworte einfach mal damit, dass es rassistisch ist, jemanden aufgrund seiner Hautfarbe zu unterscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minjerva
19.05.2016, 21:41

Alle Menschen können gemein sein, aber für Rassismus braucht es eine systemische Diskriminierung, das heisst eine generelle Benachteiligung. Deshalb ist es in unserer aktuellen Welt nicht möglich rassistisch gegen Weisse zu sein, weil Weisse überall oben in der Hierarchie sind. 

2