Gemeindewohnung Wartezeit?

3 Antworten

Du hast wie jeder andere in dieser Situation verschiedene Möglichkeiten:

  1. In eine Stadt/Land ziehen, wo du dir eine Wohnung leisten kannst.
  2. Dein Einkommen erhöhen, damit du eine Wohnung in Wien bezahlen kannst.
  3. Bei deinen Eltern bleiben.
  4. Obdachlos werden.
  5. WG suchen.

Und warum verdienst du als 23 jähriger noch nicht soviel, dass du dir auf dem freien Wohnungsmarkt eine Wohnung mieten kannst? Es gibt eben in Großstädten viel zuwenig Sozialwohnungen. Das ist überall so.

Hey M22II

Ganz ehrlich-was können wir für dich tun? Richtig-nichts.

Du hast bei knappen Budget nicht viele Möglichkeiten.

  • arbeiten und zusehen das mehr Geld in die Taschen kommt
  • WG