Gemälde schätzen lassen, wie?

5 Antworten

Mutiger Auftritt...

mal ganz grundlegend:

Du musst deine Werke nicht schätzen lassen. Wenn du sie nicht für 200€ verkauft bekommst, dann sind sie für niemanden, den du damit erreicht hast, 200€ wert. Verkaufen können ist Teil dessen, was du lernen solltest. Wenn du ein Werk für 400€ verkaufst, ist es für mindestens eine Person 400€ Wert.

Deinen Marktwert kennenzulernen ist mit viel Try-and-Errir so wie Recherche verbunden. Also fang an, deine Bilder zum Verkauf anzubieten und mehr Erfahrungen zu machen!

  1. mit dem kommentar der anderen person, dass du dich nicht "aufsteigende künstlerin" nennen darfst stimme ich überhaupt nicht zu, kunst ist subjektiv und solange auch nur eine person denkt, dass etwas kunst ist (auch wenn das vielleicht nur du bist) ist es auch kunst, und das macht dich eine aufsteigende künstlerin :)
  2. originalzeichnungen zu verkaufen ist immer schwer, leute sind meistens interessierter an commissions, also zeichenaufträgen. trotzdem kannst du ja mal auf seiten wie etsy oder ebay kleinanzeigen schauen, was leute für selbstgemachte kunst so verlangen ^^ mir würden keine speziellen expertenseiten dafür einfallen.
  3. viele professionelle künstler entscheiden über ihre preise indem sie eine bestimmte anzahl von geld (10€, 20€, 30€) pro arbeitsstunde verlangen + materialkosten.
  4. übrigens, cool dass du schon zeichnungen für 80€ verkaufen kannst! ich hab noch nie so viel geld dafür gekriegt :'D
Woher ich das weiß:Hobby

Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Schreckliches Bild 🤷🏻‍♀️

MetalMaja666
Fragesteller

Jaa das stimmt .. aber das beantwortet nicht meine frage , aber danke für deine meinung

Hey ich bin eine aufsteigende künstlerin

Ziemlich selbst überschätzend, findest du nicht? Und

habe berreits ein paar gemälde verkauft für schöne preise
kleinere haben bei mir bis zu 80€ wert gehabt .
was würdet ihr persöhnlich dafür verlangen ?

Wenn du bereits Bilder verkauft hast, dann solltest du ungefähr deinen Markt und auch deinen Preis kennen.

und gibt es seiten wo man seine kunst schätzen kann von experten?

Ja. Nennt sich Galerie bzw. Kunsthändler. Gehe mit deiner Kunst zu eben jenen, frage dort nach und hole dir dort deren Meinung ein.

MetalMaja666
Fragesteller

danke , ich frage mal in der galerie bei mir in der nähe

Für die Wand wäre es mir persönlich zu grell

Aber das könnte man doch gut auf T - Shirt s drucken !

MetalMaja666
Fragesteller

Wäre auch nicht verkehrt