Gema Gebühren Fittnesstudio?

4 Antworten

Hallo,

Ja, du musst für jede Wiedergabe von Musik in deinem Geschäft GEMA Gebühren zahlen, da du es vor einer Öffentlichkeit (Kunden) machst. Ob du Radio oder Musik von einer CD/ Festplatte abspielst ist dabei egal, bzw. ändert die Höhe des Betrags. Für die Kurse musst du genau wie für den Gerätebereich, oder auch Spa/ Umkleide GEMA Gebühren zahlen.

Es gibt aber inzwischen Streaming Dienste, die sich auch das Abspielen von Musik im Gewerbe spezialisiert haben. Du musst einen festen Betrag pro Monat zahlen, dafür hast du eine einfache Bedienoberfläche und keine GEMA-Abrechnungen mehr.

In Google habe ich diese Anbieter gefunden:

Ich hoffe die Infos haben dir weitergeholfen :)

Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ohr auch einen Srt Zeptor von Frei.
Wenn nicht dann schaut den mal an. Die Leute rennen vörmlich zi dem.

Wir haben einen auch noch in occasion der nur wenig gebraucht wurde.

Gema musst du bezahlen