Gelungener Account oder doch eher sinnlos?

3 Antworten

Instagram ist ebenfalls eine Plattform auf der Menschen mit bestimmten Interessen zusammenkommen, aus aller Welt. Sich austauschen können und treffen usw.

Politische Accounts tauchen in letzter Zeit wirklich vermehrt auf, weil es gerade wegen der Politik im Moment anscheinend relevant geworden ist. Viele schließen sich entweder bereits bestehenden Gruppen und Vereinigungen an, und einige wollen eben selbst etwas bewirken und eröffnen eine Gruppe, der man sich anschließen kann.

Über soziale Plattformen kann man nunmal Massen schneller und günstiger erreichen.

Je mehr sich auf sozialen Plattformen anmelden, umso mehr verdienen die Plattformbetreiber über Werbung.

Bones007
Fragesteller

Und der Inhalt wie finden Sie den?

hansmeiser792  03.10.2023, 11:12
@Bones007

Es ist entweder eine neue Seite oder nur ein kleiner unbekannter Teil irgendwo in der Nähe von Berlin. Der erste Eindruck wirkt eher "dünn" recht sperlich besegnet und man sieht nicht gerade Führungspersönlichkeiten. Aber nur als Feststellung, nicht als Beleidigung gedacht.

hansmeiser792  03.10.2023, 11:33
@Bones007

Es braucht jemand repräsentatives, der Audruck zeigt und ein paar Leute mehr. Aber "ein paar Leute mehr" kommt eventuell von allein, wenn die Seite bekannter wird.

Bones007
Fragesteller
@hansmeiser792

Was meinen Sie mit representativ?

Wie denken Sie macht man solche Seiten bekannter?

hansmeiser792  03.10.2023, 11:38
@Bones007

Eine Ausdrucksstarke Persönlichkeit wäre auf den ersten Blick reprÄsentativer, wenn man auf die Seite klickt. Man könnte die Seite bekannter machen, wenn man Freunde und Kollegen fragt, ob sie die Seite über ihre Accounts in sozialen Netzwerken teilen, oder Flugblätter usw. eben alles was Personen erreicht..

hansmeiser792  03.10.2023, 11:43
@Bones007

Nicht unbedingt. Natürlich wäre es eine Option, aber ein kleinerer, der ebenfalls bekannt ist, wäre sehr hilfreich.

Ja, damit spricht man auch junge Leute an was sehr wichtig.

Bones007
Fragesteller

Ja aber zum Beispiel diesen Account, finden Sie der spricht wirklich Menschen an?

Es wird heute als selbstverständlich betrachtet, dass Leute des öffentlichen Lebens auch in den sozialen Medien zugänglich sind. Ich persönlich halte alle übrigen privaten Auftritte für überflüssig.

Bones007
Fragesteller

Ja aber wie der dargestellt wird ist auch wichtig.

Finden Sie das dort gelungen?

luibrand  03.10.2023, 11:13
@Bones007

Kann ich nicht beurteilen, ist abhängig davon, was man mit einem derartigen Account beabsichtigt.