Wie kann man eine gelöschte eBay Kleinanzeige wieder anzeigen lassen?

4 Antworten

Nein, das Aufrufen über den Cache war schon eine gute Idee.

Wenn Du noch Daten des Verkäufers benötigst, würde ich mal Ebay anschreiben und den Fall schildern.

Schlechte Karten! Sorry, aber bei eBay-Kleinanzeigen zahlt man nicht im vorraus, man hat keine Sicherheiten, das der Artikel auch versendet wird. Das wird nicht kontrolliert. Dieser Masche sind schon einige zum Opfer gefallen.Wenn Du irgendwas hast, zb Kontonummer oder einen Namen, könntest Du zu einer Rechtsberatung gehen, und sehen, was sich machen lässt. Das die Anzeige gelöscht wurde, sagt ja schon alles. Sowas wird öfters grad mit Unterhaltungs-Elektronik zu Spezialpreisen gemacht. Ich hoffe für Dich, das Du genügend Daten hast, den Verkäufer anzuzeigen.K.

Robi753
Fragesteller

Normalerweise bezahle ich per Paypal oder Nachnahme (oder hole den Artikel selber ab, wenn in meiner Nähe). In diesem Fall allerdings hat der Verkäufer mir vorgeschlagen, dass er mir eine Copy seinen Personalausweises schickt. Damals habe ich das für eine gute Idee gehalten... Somit habe ich Kontodaten und Perso (wobei ich nicht weiß, ob dieser auch wirklich von ihm ist.) Ich werde in auf jeden Fall anzeige erstatten. Mal sehen was dabei herauskommt.

Tja, dumm gelaufen.

Ebay-Kleinanzeigen sind eben KLEINANZEIGEN. Da gibt es ganz genau eine richtige Art des Kaufens: lesen, anmailen, Termin ausmachen, hinfahren, bei Warenübergabe bar bezahlen. Alles andere ist Dummheit.

Ebay-Kleinanzeigen sind eben nicht Ebay-Auktionen. Bei Kleinanzeigen überweist man nicht, da verschickt man nichts, die Anzeigen dienen nur der Kontaktaufnahme für das persönliche Gespräch zum persönlichen Barkauf. Wer das anders handhabt, muss eventuelle Konsequenzen selber verantworten.

Robi753
Fragesteller

Klar ist eine Bezahlung bei Abholung besser nur bei einer Entfernung von 3h ist es halt nicht möglich. Ich verkaufe und kaufe auf ebay Kleinanzeigen. Normalerweise bezahle ich per Paypal oder Nachnahme, wenn ich es nicht Abholen kann. Viele die von mir kaufen, überweisen auch und ich verschicke die Ware anschließend. Bis jetzt gab es noch nie ein Problem.Mir ist schon klar, das ich die Konsequenzen jetzt zu tragen habe, aber darum geht es ja jetzt eher weniger, Meine Frage war mehr, ob es eine Möglichkeit gibt die Seite noch mal anzuzeigen. Aber die gibt es wohl eher nicht...

Reling  05.06.2011, 14:31
@Robi753

Nein.

Und es gilt grundsätzlich: Ebay-Kleinanzeigen sind nicht für Versandhandel da. wer diese so benutzt, benutzt das unsachgemäß und ist für alle etwaigen Folgen selbst verantwortlich.