Gelnagellack über normalen Lack?

1 Antwort

Das Essence Gelnails At Home Set gab es dafür mal, ist aber inzwischen aus den Drogeriemärkten wieder verschwunden und somit nicht mehr dort erhältlich.
Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen könntest Du das ggf. noch finden.
Bei YT gibt es dazu auch zahlreiche Videos dazu.

Ich habe es auch ne zeitlang benutzt bin dann aber dazu übergegangen mir richtige Gelnägel selber zu machen.

Grundsätzlich ist es möglich einen UV Top Coat über normalen Nagellack aufzutragen. Allerdings ist das Ablösen des UV Lacks nur durch Feilen oder längerem Einweichen mittels Aceton möglich. Und da Aceton sowohl den Nagel als auch die darum liegende Haut stark austrocknet ist das alles andere als schonend und damit m.E. nach nichts für eine dauerhafte Anwendung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
Design abgenommen nach ca 3 Wochen - (Nagellack, UV, Gelnagellack) Gel Nails At Home von Essence - (Nagellack, UV, Gelnagellack)
KleinerKolibri6
Fragesteller

Und "normale" Gelnägel gehen anders ab? Ist doch der gleiche Lack dann oder nicht?

Trinity72  09.07.2017, 00:31
@KleinerKolibri6

Normale Gelnägel werden runtergefeilt oder man lässt das Gel herauswachsen wenn man keine Gelnägel mehr möchte.

Beim sogenannten Auffüllen von Gelnägel wird ein Teil des Gel abgefeilt/gefräst und dann wird neues Gel oben drüber modelliert.

Beim Essence Gel Nails At Home wird zuerst eine Art Gummigel aufgetragen, das wird in der UV/LED Lampe ausgehärtet. Dann kann man jeden x-beliebigen Nagellack auftragen und wenn der vollständig getrocknet ist kommt eine Gelschicht obendrauf und wird erneut in der Lampe ausgehärtet.

Bei Gelen gibt es zahlreiche Unterschiede in der Zusammensetzung. Manche Gele sind hart, manche weich.