Frage von TsumikaKawaii, 51

Gelnägel werden locker, was tun?

Hallo, ich habe seid ca. 3 Wochen Gelnägel und das ist auch mein erstes mal das ich solche habe. Nun werden sie aber locker, erst ist an meiner rechten Hand der Zeigefinger gelnagel locker geworden und dann der Mittelfinger. Sie sind so locker geworden das ich sie nach einiger Zeit selber ab ziehen konnte! Aber nun geht es an der linken Hand los bei dem Zeigefinger, aber wenn ich schon nur leicht ran komme sind das sehr starke schmerzen und nun weiß ich nicht was ich machen soll weil, ja schon jede kleinste Berührung weh tut. Das komische daran ist ja auch das es an der rechten Hand gar nicht weh getan hat aber an der linken jetzt auf einmal. Also wollte ich mal fragen was ich da machen kann, ob ich zum Arzt gehen soll, oder warten soll. Ich vermute mal das die schmerzten daher kommen weil der gelnagel noch zu sehr an meinem echten hängt, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Ach ja und keine Ahnung ob das wichtig ist, aber wo die 2 anderen Nägel an meiner rechten Hand abgegangen sind, war etwas von meinem echten nagel mit dran also von der spitze.

Antwort
von Trinity72, 33

Ich frage mich gerade, was das für ein Nagelstudio war, wo die Nägel gemacht wurden...

Es kann sein, das nicht anständig gearbeitet wurde aber auch, dass das verwendete Gel einfach nicht für Deine Naturnägel geeignet ist.

Normalerweise hält alles bis zum Auffülltermin. Evtl. bildet sich mal das eine oder andere kleine Lifting. Aber das die Nägel sich derart ablösen sollte nicht sein.

Keine Ahnung, ob Du nochmal in das gleiche Nagelstudio gehen willst, damit dort ggf. ein anderes Gel ausprobiert wird oder ob Du in ein anderes Studio gehst. Fakt ist. Nach nunmehr 3 Wochen und den Ablöseerscheinungen, die Du hast müssen da nun entweder neue Gelnägel gemacht werden oder zumindest die Reste abgeschliffen werden.

LG Trinity

Kommentar von TsumikaKawaii ,

Erstmal Danke für deine Antwort und ich werde mir vermutlich den Rest irgenwie abfeilen lassen falls das geht, aber neue Gelnägel oder überhaupt unechte werde ich mir so schnell nicht mehr machen lassen, das Problem jetzt hat es mir echt verdorben. :/

Ach und zu dem Nagelstudio keine Ahnung ob die das nicht anständig gemacht haben, jedenfalls irgendwas ist da falsch gelaufen, ich hatte ja vorher keine Erfahrung mit gelnägel wie schon erwähnt, deswegen weiß ich nicht ob die da was falsch gemacht haben und obwohl es mein erstes mal war das ich gelnägel bekomme (das wusste die Dame im Nagelstudio), hat die mir auch nichts weiter darüber gesagt wie man damit umgeht oder sonst was. *~*

Kommentar von Trinity72 ,

Wie gesagt, es kann der Fehler an der falschen Handhabung liegen, einem nicht für Dich geeignetem Gel oder wie auch immer. In seltenen Fällen liegt es auch mal an den eigenen Hormonen, das nichts wirklich haftet.

Tut mir wirklich leid, das Deine erste Erfahrung nun so negativ war. Gelnägel sind eigentlich eine schöne Sache.

Antwort
von Skibomor, 29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Gelnägel hast, es klingt eher nach aufgeklebten Tips.

Wie auch immer: Geh schnellstens in dein Nagelstudio und zeig ihnen deine Nägel - wir können dir von hier aus nicht helfen.

Kommentar von TsumikaKawaii ,

Doch doch das sind schon Gelnägel, aber naja gut dann muss ich dort mal hin. 

~Danke~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten