Geldstrafe im wert von 90€. Wie viele Sozial stunden wären das?

6 Antworten

Bei den 90€ wird es nicht bleiben...

du kannst zur verbraucherzentrale gehen und mal nachfragen wie du darauf reagieren sollst

Jimmy265
Fragesteller

Wäre mein nächster halt gewesen...

aber warum steht da kein Name von einem Anwalt o. ggf. eine Telefonnummer von dieser sogenannte Rechtsanwaltsgesellschaft?, meine Freunde meinten ich solle garnichts machen da dies Betrüger sind und es Fett auch so in/auf google steht. .

Wie sollst du denn in die Abo Falle gestolpert sein? Wenn es im Internet oder per Telefon passiert ist und dir nicht bewusst war, verstößt es gegen das Gesetz. Melde dich bei der Bundesnetzagentur! Du kannst dir einen Anwalt nehmen mit Prozesskostenhilfe. Dazu gehst du zu deinem Landratsamt und holst dir dort die Anträge. Dort kannst du auch Rechtsberatung bekommen. Oder du meldest dich bei Markt deckt auf. Wenn die Medien ins Spiel kommen, machen die häufig einen Rückzieher.

Jimmy265
Fragesteller

Danke dir!.

Abwarten bis der Gelbe Brief kommt. Wenn du dich im Recht siehst dem Gelben Brief widersprechen, wenn die Schulden echt sind warten bis die Pfändung ins Haus kommt, Konto auf PKonto umstellen und wenn der GV kommt deine Einkommen und besitz offen legen und nachweisen, das bei dir nichts zu holen gibt.

Sozialstunden gibt es nur, wenn das Bussgelder oder Strafgelder vom Staat sind. In deinem Fall kannst du also nichts abarbeiten.

Und natürlich ABO kündigen.

Erstmal das Abo Beenden dann Ignorieren, hatte damals mit Gmx dasselbe Problem. Die schreiben dir 1-2 mal dann hörst du nichts mehr von denen.

Gibt ja genug andere Leute die auf sowas reinfallen.

Jimmy265
Fragesteller

Ja habe sogar eine Kündigung geschrieben nachdem das erste Abo einherging , das kommt mir aber so vor als hätten die meine Kündigung ignoriert..

Auf solche Drohbriefe würde ich gar nicht reagieren....meist Betrugsmasche!

Jimmy265
Fragesteller

müsste in diesem schreiben nicht ein Name von einem Anwalt dieser sogenannten Rechtsanwaltsgesellschaft incl telefonnummer?.

O, ist das seit diesem Datenschutz gedöns anders geworden?

Wissen sie das zufällig?

Topotec  27.02.2020, 08:43
@Jimmy265

Eine seriöse Förderung wird erst einmal von dem Gläubiger selbst angemahnt. Solche Briefe mit Drohungen von wegen Verfahren, letzte Chance und dann auch noch ohne wirklichen Ansprechpartner usw. sind meist nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Dem Schreiben schriftlich widersprechen und drohen, das ganze beim nächsten Brief der Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Fertig!