Geldbeutel im anderer Stadt verloren was nun?

4 Antworten

Gehe zu einen Polizeirevier und melde den Verlust (alles wichtige). Mann kann Dir ein provisorische Ausweispapier herstellen. Damit kannst Du Dich eventuell bei einen Filiale deine Bank in Essen ausweisen und eventuell Geld fragen.

Frage ob Du von dort anrufen kannst. Ruf Verwandte (Elltern oder Partner) an und er sollte entweder Dich abholen und/oder alle nötige Sperrungen schon erledigen.

Womit kommunizierst Du jetzt gerade? ;-) <-

Ich hoffe du hast bereits deine Karten sperren lassen, denn das würde ich als erstes tun. Danach würde ich zur Filiale deiner Hausbank gehen und erfragen, was man in einem solchen Fall tun kann. Meistens können die dir dann Geld auszahlen.

Zur Polizei das melden. Alles sperren lassen und dann fragst du Freunde dir Geld zu leihen und fährst nach Hause. Da kommen dann eh einige Kosten und viel Zeitaufwand auf dich zu, je nach dem was alles im Portemonnaie war.

Können Dir Verwandte helfen ?

Geld in ner Bank mit Kennwort hinterlegen zb ?