Geld verdienen als Vegan Aktivist?

1 Antwort

Kurze Vorbemerkung:

Veganismus ist keine Seltenheit mehr & wird es auch immer weniger. Veganer Aktivismus hat viel interne Konkurrenz. Deshalb ist es schwer sich jetzt noch, zumindest hier zu Lande, als Aktivist zu verwirklichen. Mache dir also keine (großen) Hoffnung.

Nun zur eigentlichen Frage:

Im Zweifelsfall sind es immer Publikationen, egal ob auf Social Media, als Artikel in Fachzeitschriften oder durch die Veröffentlichung von Büchern, die Geld einbringen können. Ohne eine Zusatzqualifikation, z.B. eine Studium im Bereich Journalismus oder Ernährungsberatung, ist das aber mittlerweile noch hoffnungsloser, wie ohnehin schon. Viele machen auch den Veganen Ernährungsberater von Ecodemy neben ihrer eigentlichen Arbeit: https://ecodemy.de/veganer-ernaehrungsberater-ausbildung-fernstudium/?l=Custom-8&msclkid=2251f6d7d8db1ae9b42b9498b4a92139

Ansonsten wird man Veganaktivist in dem man sich in einem hiesigen Verein engagiert & dort aufsteigt. Da es dort kein fest etabliertes System gibt, gibt es auch keine Formel, wie es man sich hocharbeitet. Oft gehen die Leute dort irgendwann selber auf einen zu, wenn sie einen für kompetent erachten eine wichtige Aufgabe zu übernehmen. So war es bei einer ehemaligen Freundin von mir, die dadurch ins Radio gekommen ist & sogar Preise gewonnen hat. Wo du so einen Verein findest kann dir ProVeg sagen: https://proveg.com/de/ Dort kannst du dich auch direkt für bestimmte Aufgaben anbieten. Wie es dann weitergeht, ist auch wieder von deiner Kompetenz & einem riesen Haufen Glück abhängig.