Geld überwiesen aber Artikel reserviert?

2 Antworten

Dann müsstest du die Karte bekommen. Du hast sie ja nicht reserviert, sondern gekauft. Ob das Geld sofort angekommen ist (Sofortüberweisung, Klarna, PayPal,...) oder normale Überweisung (1-2 Tage) spielt keine Rolle, mit Abwicklung der Bestellung ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, der für beide Seiten bindend ist. Also muss alternate spätestens nach Eingang des Geldes die Karte verschicken.

101Privat101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Wenn es ein seriöser Shop ist und du die Karte bestellt und bezahlt hast, dann solltest du die auch bekommen. Hast du eine Bestellbestätigung bekommen?

Vielleicht hast du gerade die letzte noch erwischt und jetzt ist es ausverkauft.

101Privat101
Fragesteller

ja ich habe es bei alternate bestellt und nach dem bestellen der Karte kam ich auf eine Seite wo stand vielen Dank für ihren Einkauf bei alternate und dann sollte ich das Geld an die vorgegebe Daten überweisen das habe ich dann sofort gemacht per Sparkasse app (online Banking) und das Geld sollte Montag drauf sein und die Karten sind schon ausverkauft ich weiß nicht ob die 1 reserviert haben oder nicht