Geld sucht spar sucht?
Hallo, ich weiß nicht was ich tun soll ich hoffe mir kann einer helfen.
Undzwar ich glaube ich bin Geldsüchtig.
Ich habe angefangen bei eBay und kleinerkresiel Sachen zu verkaufen das geht schon 3 jahre lang so ... ich spare bei jeder kleichkiet und verkaufe alles was ich habe, obwohl ich das noch brauche Hauptsache mein Kontostand steigt. Habe versucht es zu löschen aber das hat nicht geklappt ich Brauch das gefühk von meinem neben Einkommen vom verkaufen. Ich habe sehr viel Geld und habe es nicht nötig mehr Geld zu haben aber mein Gefühl braucht es.
Zb. mein kontostant singt nicht unter 5000 Euro und mein Einkommen ist nur 1200 .... ich spare bei jeder kleinichkeit, bin geizig, gib keinem Geld ich möchte nicht mal mehr etwas beim Bäcker holen sondern mach essen zu Hause... jeder Cent wird gespart statt etwas zu kaufen Klaue ich es obwohl ich so viel Geld habe.. spar süchtig
Ich liebe das Gefühl Geld auf meinem Konto zu haben. Aber es reicht einfach nicht aus.
Es ist wirklich schlimm was soll ich nur machen
2 Antworten
Sehr viel Geld ist relativ, aber bei deinem Einkommen ist dass schon nett. Kauf dir mal was das du nicht verkaufen würdest. Ein bis zwei Gehälter würde ich als Reserve darauflassen. Braucht mann immer mal
Mir gehts oder gings auch ähnlich. Nicht zu viel Geld ausgeben, sparen, investieren.
Da bleibt für mich selber nicht viel übrig. Das Meiste das ich besitze is veraltet und ich möche es nicht erneuern weils ja was kostet. Nur in letzer Zeit sehe ich immer mehr im Familien Freundeskreis wie die locker mit dem Geld umgehen, zb meine Schwester war heuer schon 5 mal in Urlaub!! Jetz reichts mir ich kauf mir demnächst was für mich!
mfg