Geld mit 14 machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jedoch habe ich das problem, dass ich mit 14 keinen wirklichen kommerziellen Job arbeiten kann.

Nein, du hast das Problem, dass Kinderarbeit verboten ist.
Und für die verfügbaren Hilfstätigkeiten haben die Unternehmen massive Auflagen aus dem Jugendschutzgesetz einzuhalten, die sie sich nur ungern ans Bein binden. Denn ab 15 sind diese Vorschriften deutlich gelockert.

Geld mit 14 machen?

Geld machen kannst du nur in der Bundesdruckerei. Denn dort wird Geld gemacht.
Ansonsten kannst du es dir nur verdienen. Und da bleiben eben für dein Alter nur die üblichen Tätigkeiten wie Zeitung austragen etc. übrig.

Es muss nicht mal schnell gehen

Es wird nicht schnell gehen. Wenn das schnell gehen würde, sollten bei dir sämtliche Alarmglocken angehen und mal genau geprüft werden, ob das so überhaupt legal ist.