?geld machen mit 14 jahren für traumauto?

So sehen die aus
 - (Geld, Auto)

7 Antworten

Ich würde dir davon abraten. Selbst, wenn man davon ausgehen sollte, dass du das Geld zusammen bekommst. Denkt doch mal nach, du müsstest auch noch Versicherungskosten für den Wagen zahlen und wenn du neue Reifen brauchst, dürften die richtig teuer sein.

Das auf die Dauer wirst du dir nicht leisten können

Selbst wenn du genug Geld zusammenbekommst, solltest du dir nicht so einen Wagen kaufen.
Autos sind Kapitalvernichtungsmittel, so ein Wagen verliert bildlich gesprochen bei jedem Tür öffnen einen Teil seines Wertes.
Ich an deiner Stelle würde mir so etwas erst bei einem hohen Gehalt erlauben.

Bis du in 10 Jahren VIELLEICHT genug Geld hast, sieht der Automarkt wieder komplett anders aus.

breeraw
Fragesteller

Ja das stimmt ;)

Spar lieber erst wenn du 18 bist das Geld das du in einem Jahr jetzt verdienst verdienst du mit einem richtigen Job an einem Tag oder einer Woche das ist unnötig jetzt zu sparen

Nein, das ist nicht machbar.

1. müsstest Du pro jahr 13.333 Euro netto verdienen was mit Nebenjobs neben der Schule nicht möglich ist.

2. Kannst Du dir als Lehrling nicht mal den Unterhalt von der Karre leisten.

Du solltest deine Wünsche also deutlich! nach unten schrauben...