Geld für Kupferspirale mit Freund teilen ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Ja

Ich finde, Dein Freund sollte sich an den Kosten beteiligen.
Vielleicht müsst Ihr auch noch eine Vereinbarung treffen, dass Du, falls Eure Beziehung nicht solange hält wie die Kupferspirale (bis zu 5 Jahre) und Du dann einen neuen Freund haben solltest, vom neuen Freund auch einen Beitrag verlangst und einen Teil des Geldes zurückgibst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen
Ja

Ja es wäre besser wenn er sich beteiligt, denn für Verhütung sind beide Parteien verantwortlich. Er psart sich immerhin auch Geld für Kondome.

LG Peter

Ich denke es kommt auch darauf an wie lange ihr zusammen seid. Ich würde in jedem Fall ganz offen mit ihm darüber reden und schauen was er sagt. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber hast du dich mal informiert, ob deine Krankenkasse evtl. die Kosten oder einen Teil übernimmt?

Rede mit ihm offen darüber, wenn er bereit dazu ist ist ja alles super. Mehr als nein sagen kann er nicht :)

Also, da er an der Sache überhaupt keinen Spaß hat, sollte er nicht auch noch die Kosten...

oh, halt, Moment! Er HAT ja Spaß dran, und nicht zu knapp! Also zahlt er die ganze Rechnung!

Nein, Scherz beiseite. Eure Sexualität ist eine gemeinsame Sache. Das verbindet sogar noch, wenn man sich die Kosten 50:50 teilt.