Geld abheben in Polen mit der Commerzbank-Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine reine Bankkarte ist, kannst du fast weltweit abheben. Auf der Karte muss das Maestrozeichen sein, das reicht. Das ist übrigens die billigste Möglichkeit an Geld zu kommen.

Falls du die VISA-Karte der Commerzbank hast, kannst du weltweit damit Geld abheben. Allerdings würde ich dir empfehlen, dich genau über die Gebühren für die Kartennutzung in Polen zu informieren. Laut dem Bericht http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-polen werden von den meisten der Deutschen Hausbanken recht hohe Gebühren für das Geld abheben an Automaten im Ausland berechnet. Bis zu 2-stelligen Beträgen reine Gebühren.

Mit EC-Karte kannst du auch in Polen Geld abheben. Aber auch davor ist es ratsam die Gebühren zu checken. Ansonsten kann es recht teuer werden. Nicht zuletzt durch das polnische DCC-System (Dynamic Currency Conversion), bei dem du einen schlechten Umrechnungskurs erhälst, sobald du das anwählst. Also DCC immer abwählen.

Deutsches Geld kannst du dort nicht abheben nur polnisches und der Kurs ist meist in der Bank ziemlich schwach so 3,5 zl pro € normal im Kantor bekommst du beim tauschen von deutschem geld zu polnischem 4, 20 zl pro € also das lohnt sich nicht zumindest nicht bei großen mengen von geld abheben, da lohnt es sich schon eher wenn du zu einer deutsch polnischen grenze fährst und dort ne automaten suchst von der Comerzbank und dort deutsches geld abhebst.

Es müsste an allen Maestro-Automaten möglich sein, und wird eine Gebühr kosten.

Konnte problemlos bei einer polnischen Bank am Automaten (mit Maestro Zeichen) Zloty abheben - zu einem guten Kurs (hab Gewinn gemacht :)) und ohne Gebühr!

Supi, werd ich mir merken ;-)