Geld?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für sich natürlich richtig. Nichtsdestotrotz ist Geld natürlich wichtig und man kann zumindest in unseren Breitengraden ohne Geld nicht wirklich leben. Geld ermöglicht einen sehr viele Dinge aber nur vom Geld allein wird man nicht glücklich. Es macht einen nur den Alltag am Ende leichter wenn man mehr davon hat.

Man kann sich mit Geld keine ehrliche Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Nähe usw. kaufen. Geld braucht man natürlich trotzdem, aber es ist nicht das A und O im Leben. Was habe ich davon, wenn ich steinreich bin, aber alleine in meinem Haus sitze, bestes Beispiel ist der Film: die Weihnachtsgeschichte mit Mr.Srcootch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem stimme ich zu, weil Geld nicht alles ist und man sich auch damit nicht alles kaufen kann.

So wie die Gesundheit, die das Wertvollste und Wichtigste Gut ist.

Ausserdem ist es ja auch so, das es irgendwann langweilig wird, wenn man sich finanziell alles leisten kann.

Ja würde ich zustimmen. Aber mit Geld gehen oft Dinge einher. Das Gesamtpaket davon macht glücklich. Man kann sich mit Geld in gewisser Weise Zeit kaufen. Man kann sich Freiheit kaufen, man kann Erlebnisse und Erinnerungen kaufen und und und. LG