Wie kann ich den gelben Fleck in "Bluestacks" entfernen?

IN bluestacks - (PC, Windows 10, Grafik) ABER auch außerhalb - (PC, Windows 10, Grafik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ einfach.

Geh in in den Pfad wo Du BlueStack installiert hast, z.B. C:\Program Files (x86)\BlueStacks

Dort drin findest du eine Reihe von PNGs die mit "Cursor..." anfangen...

Cursor_0_Primary.png
...

Cursor_3_Secondary.png

Der Trick ist, das man alle diese PNG mit z.b. Adboe Photoshop bearbeiten kann und "Transparent" macht.

Damit ist dann auch der Punkt verschwunden.

HamburgDev
Fragesteller

Stimmt, gute Idee... Auf die Idee war ich nie gekommen... Hatte immer nach ner Einstellung gesucht xD ich kann die Datei einfach gegen ne optisch leere austauschen oder halt leer machen ^^ besten Dank, manchmal denkt man echt zu kompliziert

Wenn man ein Gamepad angeschlossen hat, ist dieser gelbe Punkt zu sehen, das ist quasi die Position des Gamepads bzw. Sticks. Bei Bluestacks kommt auch eine Meldung das ein Gamepad, Controller etc. erkannt wurde

HamburgDev
Fragesteller

1.) interessanter Name... Apex für Acetonperoxid? 2.) ok danke... Dann ist blusstacks dämlicher als ich dachte, denn NIEMAND will wissen wo dein Joystick ist, das weiß man entweder selbst oder man lädt sich passende Software von Chip... Man man man, da darf gerne ein update für blusstacks her...

Dieser "Gelber Fleck" ist dafür da Bluestacks im Hintergrund zu stellen, wenn man drauf klickt. Es zu entfernen (soweit ich weiß) geht nicht.