Gelbe Stelle an der Stolle vom Fahrrad Mantel?

3 Antworten

Könnte sein, dass diese Stollen eben innen drin gelb sind und dieser spezielle einen kleinen Schaden erlitten hat, bzw. schon von Anfang an eine Schwachstelle hatte. Die anderen Stollen sehen noch gut aus. Ich würde mich nicht weiter drum kümmern.

Mash97
Fragesteller

Das kann natürlich sein. Ich frag nächste Woche mal in der Werkstatt nach und berichte anschließend hier 👍🏼

Könnte ne Markierung sein zum Erkennen, dass der Reifen noch neu ist.

Mash97
Fragesteller

Kann natürlich sein. Aber schlauer wäre es natürlich, wenn die gelbe Stelle erst erscheint, wenn der Mantel gewechselt werden müsste 😅

Die Smart Sam Mäntel bei uns in der Firma haben eine solche Markierung nicht.

Manchmal ist es so dass Reifenhersteller ihre Erstausstatter-Reifen kennzeichnen damit sie nicht in den Kundenverkauf gelangen. Die Fahrradhersteller bekommen die Erstausstatter-Reifen zu sehr günstigen Konditionen, da ist die Versuchung groß sie über Internet an Kunden zu verhökern (was der Reifenhersteller verhindern will).

Mash97
Fragesteller

Das kann natürlich sein 👍🏼 ich muss nächste Woche zur Werkstatt und da frag ich dann auch nochmal nach und berichte hier 😊