Gelbe Flecken an der Handinnenfläche?

3 Antworten

wenn es nochmal auftreten sollte, dann empfehle ich den Hautarzt zu besuchen und wenn der nicht identifizieren kann was es ist dann ist es mit hoher sicherheit ein henna fleck.

Es ist weder schmerzhaft noch juckend oder sonst was. Es ist normal dass man sowas nach dem aufwachen an der haut bemerken kann und der fleck an sich ist harmlos. Das ist zwar schon 4 Jahre her aber ich kann dich beruhigen bei dir geht es nach ein paar Tagen weg, je dunkler die Farbe desto länger dauert es aber sollte nicht länger als höchstens 3 Wochen dauern wenn es komplett dunkelbraun ist. und tritt im Normalfall auch nur eher selten auf. Meistens sind frauen davon betroffen, bei männern nicht so oft.

Diese flecken können von dunkelbraun bis rötlich, orange oder gelb sein. İch hatte sie auch schon mal.

İch gehe mal davon aus, dass du nicht muslimisch bist deswegen weiss ich nicht wie das ankommt wenn ich dich darüber aufkläre, falls du aber wissen möchtest woher das kommt sage ich es dir gerne. wenn es nach diesem einen mal aber nie wieder vorgekommen ist, dann ist es auch nicht nötig. Also brauchst du dir keine Sorgen machen😄

Woher ich das weiß:Recherche
Destroyer270  14.09.2022, 00:25

Es muss aber nicht unbedingt ein henna fleck sein. Wenn der fleck zum beispiel nichtmehr weggeht dann ist es eine melanin Einlagerung, auch Pigment störung genannt. Diese ist aber ebenfalls harmlos.

chaanea  28.05.2023, 10:52

Hallo. Ich bin interessiert woher das kommt. Liebe Grüße.

Solche Flecken hatte ich auch vor kurzem nachdem ich klettern war, obwohl ich Handschuhe anhatte. Nach ca. 1 Woche sind die dann wieder weggegangen. Keine Ahnung was das war🤔

Hast du irgendwelche Pflanzen angefasst, das könnte eine Verfärbung davon sein.

Lxaphl
Fragesteller

Nein, nicht das ich wüsste