gel nägel in der schule?

5 Antworten

Grundsätzlich nicht. Allerdings frage ich mich, ob das so sinnvoll ist, wenn du damit nicht im Sportunterricht teilnehmen kannst. Willst du Press-Ons verwenden? Machst du dann einfach mehrere Wochen keinen Sport mit?

Wenn du dir einmal Gelnägel im Nagelstudio machst, bleiben die auch erstmal für ein paar Wochen auf deinen Nägeln.

Frag am besten mal in der Schule direkt nach und auch nochmal bei deinen Sportlehrern. Bei uns gibt es einige, die im Sportunterricht teilnehmen dürfen, obwohl sie Gelnägel haben. Allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein und sie vorallem für den Anfang nicht allzu lang haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Sorry, aber wenn deine Schule Gelnägel beim Sport verbietet - willst du dann wochenlang den Sport schwänzen, nur um in den anderen Fächern Gelnägel zu tragen?! Du kannst die ja nicht mal eben zum Sport abmachen und hinterher wieder dran!

Wüsst enicht, dassGelnägel in der Schule verboten sind. Ich hatte in der Schule mit 14 meine ersten Gelnägel und die waren damals schon recht lang (2cm überstehend). Klar, es gab ein paar blöde Kommentare, aber ich wollte es so und es war nie ein Problem, auch nicht im Sportunterreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnymarie32  18.01.2024, 00:31

Zum Glück lernen die Schulen dazu und verbieten immer öfter Modellagen wegen ihrer enormen Verletzungsgefahr - immerhin tragen sie die Verantwortung für ALLE Schüler und warum sollen andere darunter leiden, das ein paar Kinder mit Macht einen auf "erwachsen" machen müssen und Lolita spielen?!

Nein sie sind nicht verboten.

Ich glaube es kommt auf die Schule drauf an, bei mir ist es erlaubt

Ich würde einfach schauen ob da irgendwas dazu in der Hausordnung steht