Geklaute Sachen im islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinge musst du zurückgeben, zu dem sie gehören. Wenn das teilweise nicht möglich ist, dann spende die Dinge oder mache eine Versteigerung für einen guten Zweck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
selin030303
Fragesteller

Was ist gemeint mit Versteigerung? Und danke fúr deine echt hilfreiche Antwort ich kann die Sachen leider nicht zurückgeben, weil sie aus großen Märkten sind. Aber ich werde sie inshAllah dann verschenken und spenden

Zurückgeben ist am besten,

Sonst verschenken!

Wegschmeißen wäre Verschwendung und somit eine weitere Sünde.

selin030303
Fragesteller

oke danke, ich verschenke sie dann oder spende es am besten an Bedürftige da ich die Sachen von gross Geschäften habe

spende sie stattdessen an andere, oder wenn möglich, versuche sie zurück an die Eigentümer zu geben

selin030303
Fragesteller

Ich kann sie leider nicht a die Eigentümer zurück geben, weil es aus großen Läden sind wie H&M dm Edeka usw.