Geklaut bei Marktkauf Edeka was nun?

5 Antworten

(Geklaut bei Marktkauf Edeka was nun?

Hallo.Unzwar hab ich bei Edeke(Marktkauf) etwas in Wert von 10€gestohlen.Ich möchte mich bei denen wenden per E Mail etc.

Aber habe Angst das wenn ich ihnen sage das ich es bereue sie irgendwas tuhen weil sie meine e-mail etc. Haben würden wenn ich sie anschreibe.

LG)

Liebe/r,

ich möchte dir versichern, dass niemand besser ist als ein anderer, und ich verstehe, dass es Momente gibt, in denen man jung und naiv handeln kann. Es kommt vor, dass Menschen Dinge tun, die sie später bereuen. Es ist jedoch bewundernswert, dass du erkannt hast, dass dein Verhalten nicht richtig war.

Wenn du Bedenken hast, kann ich dir einen Vorschlag machen, den du in Betracht ziehen könntest. Du könntest einen Weg finden, um deine Reue auszudrücken und gleichzeitig die Situation zu bereinigen. Eine Möglichkeit wäre, einen Umschlag zu nehmen und deinen Namen darauf zu schreiben. Darin könntest du einen Brief hinterlassen, in dem du aufrichtig deine Entschuldigung ausdrückst und zugibst, dass du einen Fehler gemacht hast.

Um die Angelegenheit auszugleichen, könntest du einen 10-Euro-Schein beilegen und ihn als eine Art Entschädigung betrachten. Dies würde zeigen, dass du bereit bist, die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und die Folgen zu tragen.

Denke daran, dass du immer die Möglichkeit hast, dich persönlich zu entschuldigen, auch wenn es riskant erscheinen mag. Am Ende ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wenn du in der Lage bist, deine Reue aufrichtig auszudrücken und Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu korrigieren, zeugt das von Charakterstärke und Verantwortungsbewusstsein.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, denke daran, dass du die Fähigkeit hast, dich zu verbessern und aus dieser Erfahrung zu lernen. Lg von Gianpiero545

Du wirst ärger kriegen, egal ob du dich bei der Polizei oder im Laden meldest und zwar wenn du 14 j oder älter bist. Bist du 0-13 j. ist alles was du strafrechtlich machst egal, denn du bist strafunmündig. Erspar dir den Ärger wenn du 14 + bist du versaust dir doch jeden Akteneintrag dein Leben (Führungszeugnis). Es ist eine Schande wieviel verantwortungslose Moralisten dir hier was anderes raten und das wg 10€. Wenn du es von der Seele haben willst, geh beichten da kann dir wirklich nichts passieren (Berichtgeheimnis)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
norbertk62  08.08.2023, 17:52

Realismus ist hart ! Chapeau.

verreisterNutzer  08.08.2023, 17:55

Dankeschön.Was meinst du aber mit Berichtgeheimnis?

Geh halt zur Polizei und mach eine Selbstanzeige.

Der Vorteil ist, das die Polizei das tippen übernimmt und die können vermutlich Rechtschreibung.

Wenn es bisher niemand gemerkt hat, solltest Du es dabei belassen. Wenn Du es auch bereust, kann es passieren, daß Du durch die Entschuldigung nur alles ins Rollen bringst und Dir besonderen Ärger einhandelst.

verreisterNutzer  08.08.2023, 17:42

Mir ist eingefallen das ich den Wert der Wahre in ihr Postfach lege in einem Brief mit einer schriftlichen Entschuldigung meinst du da würde etwas passieren?

Liesche  08.08.2023, 17:46
@verreisterNutzer

Ich habe noch nie etwas gestohlen, würde Dir aber raten, es dabei zu belassen und in Zukunft nie wieder etwas zu stehlen. Vergiß es einfach und nimm Deine Reue für Dein zukünftiges Verhalten.

Schreib ne Entschuldigung und sage, das kommt nie wieder vor und halte dich dran.