Geistererfahrung gehabt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen Fall auf dieser Plattform, wo ein intensives Poltergeist-Phänomen sogar mit einem Temperatur-Abfall einher ging und dann am Ende durch ein Ausräucherungsritual verschwunden ist:

Wir haben alles ausgeräuchert, seit dem ausräuchern konnte ich sehr gut schlafen und mein Zimmer ist wärmer. Heute wird nochmal nachgeräuchert damit alles wirklich weg ist. Das war sehr gruselig.

Hier der Link zu dem Erfahrungsbericht:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

Dabei wird der Raum in Anwesenheit der Bertoffenen (wie der Name schon sagt) ausgeräuchert und man bittet dabei die Entität den Ort und die betroffene Person zu verlassen um ins Jenseits überzugehen.

Am Ende dieses Rituales werden dann die Fenster geöffnet, so das die Entität den Spuren des Rauches noch außen hin folgen kann.

Innerhalb einer Stammeskultur, die nicht in Häusern lebt, wurden solche Rituale natürlich an der frischen Luft, während eines Lagerfeuers durchgeführt. Dafür hatte man einen Gegenstand oder die Haare des Besessenen genommen und im Feuer verbrannt, so dass die Entität ins Feuer und dann ins Jenseits übergeht.

Aber in vielen Fällen handelt es sich um ein vorübergehendes Phänomen, jedoch habe ich auch schon Erfahrungsberichte von verschiedenen Usern und Userinnen gelesen, in denen drin stand, dass dabei sogar ein langfristiges Spuk-Phänomen durch Ausräucherungsrituale auf einen Schlag wieder verschwunden ist!

Hier die Links zu den Erfahrungsberichten:

https://www.gutefrage.net/frage/geister-oder-normale-erklaerung#answer-450097305

https://www.gutefrage.net/frage/geister-fuehlen#answer-431306042

Falls dies jedoch nichts helfen sollte! Es gibt in Deutschland einige (leider auch wenige) Beratungsstellen für paranormale Phänomene.

Das bekannteste wäre die Beratungsstelle von Dr. Walter von Lucadou, die jedoch aufgrund von Budget-Streichungen die Beratung nicht mehr kostenlos anbieten kann!

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Eigentlich ganz offziell eine Beratungstelle, aber diese Stelle arbeitet auch mit einem anderen Institut aus Freiburg zusammen, das primär wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich betreibt:

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

https://www.igpp.de/allg/welcome.htm

Außerdem käme die Gesellschaft für Anomalistik in Frage:

https://www.anomalistik.de/

Randbemerkung: Das erst genannte Institut von Dr. Lucadou war früher mal ein staatlich finanziertes Institut.

Doch die staatlich finanzierte Parapsychologie geht nicht von der Existenz von Geistern aus, sondern glaubt, dass echte Spuk-Phänomene durch Psychokinese einer lebenden Person ausgelöst werden.

Von daber kann ich Dir noch einen gemeinnützigen Verein bestehend aus Privat-Forschern weiter empfehlen:

https://www.youtube.com/c/Ghosthunter-nrwupDe/about

Man muss an dieser Stelle aber sagen, dass die staatlichen Forscher in diesem Bereich keine Spuk-Orte aktiv aufsuchen, sondern nur auf Anfrage ermitteln.

Das sorgt dann schon für einen gewissen Filterblasen-Effekt, denn an Orten wo es intensiv durch Geister zu Spuk kommt, wohnt in der Regel niemand drin.

Und in den seltenen Fällen, wo dies doch der Fall ist, wenden sich diese Personen nicht an eine solche Einrichtung, weil durch die Vorgeschichte des Hauses bereits bekannt ist warum es dort spuckt oder diese Leute dann in der Regel eher Privat-Forscher aufsuchen, welche an die Existenz von Geistern glauben.

Paralyse ist schon sehr eindeutiger Hinweis auf astrale Wesenheiten.
Mehr als von der Angst sich ernähren machen die eigentlich nicht. Gut ist es in Wut und Abgrenzung zu gehen. Oder je nachdem sich auf den Creator Spirit zu beziehen und die eigene Souveränität erklären. - Das macht jedem Wesen klar, dass es gegen Gesetzmäßigkeiten verstößt.

Bei schweren Fällen gibt es Exorzisten, oder halt einfach Profis.

jedoch bilde ich mir soetwas nicht ein 

Doch. Wenn man ganz fest an etwas glaubt, interpretiert man alles als Beleg dafür, dass das auch geschieht und ignoriert alles, was das widerlegt.

Dafür gibt es den Begriff Bestätigungsfehler.

Alex


LaFlame2K2 
Fragesteller
 27.08.2022, 09:53

Ich bilde mir nicht ein meinen Körper nichtmehr bewegen zu können? Wie gesagt sowas hatte ich noch nie, jedoch war ich wach und somit keine Schlafparalyse

0
EinAlexander  27.08.2022, 13:35
@LaFlame2K2
Ich bilde mir nicht ein meinen Körper nichtmehr bewegen zu können?

Nein, natürlich nicht. Aber du kannst so etwas träumen.

jedoch war ich wach und somit keine Schlafparalyse

Nein, warst du nicht. Sonst hättest du dich bewegen können.

0

Es ist zu kurz für eine Schlafparalyse. Der starke kalte Wind ist eine typische Zeichen für Geistern, weil auch sie Energie benötigen. Es ist aber zu wenig um genau zu sagen was sein könnte. Dämonen können auch am Werk sein, aber es ist nicht möglich das sie alle Leute überfahren, es sei denn man hat den gleiche Blut oder die selbe Energie. Main Rat ist abwarten, es kann nicht gefährlich passieren, vielleicht etwas Müdigkeit und schau was noch kommt. Am besten kein Angst haben, den durch Angst können sie eure Energie absorbieren.

Hallo ich hätte auch schon dermalige Begegnungen schon früher es kann echt gewesen sein oder nur Einbildung wenn es nur Einbildung war hat deine freundin definitiv ein problem und müsste mal zum Psychologen oder Therapeuten. Wenn es allerdings echt war müsste man sich einfach darauf einlassen, ein geisterjäger suchen oder wegziehen