Geister im Haus?

11 Antworten

Hallo erstmal. Du kannst mit dem Priester oder Papst eurer Kirche sprechen. Räucherstäbchen helfen auch sehr gut. Du kannst auch Lavendel und Salbei zuhause hinstellen das vertreibt das.

19Claire98
Fragesteller

Danke, bei Kirche sind wir raus, aber den Rest werden wir mal probieren!

Wenn ihr nicht sicher seit, daß es irgendein Nachbar ist, oder irgendwer anders eingedrungen ist, weil jemand doch einen Schlüssel hat oder sonst bekommt man ein Schloss auch ohne Schlüssel auf. Wenn das nicht zutrifft, das ganze ignorieren, auch wenns sich komisch anfühlt, je mehr Aufmerksamkeit du dem widmest, umso schlimmer kann es werden. Einfach ignorieren, es wird höchst warscheinlich nix ernsthaftes passieren, außer das es nervig ist.

19Claire98
Fragesteller

Der Vermieter meinte, wir hätten alle Schlüssel bekommen und ich wüsste auch nicht, wer Interesse daran hätte, nachts in unser Haus zu schauen. Zumal wir am Anfang noch keine Vorhänge o.Ä. hatten und man eh alles von draußen sehen konnte.

Bei dem Tor dachten wir auch, dass evtl jemand frühmorgens Flyer oder so verteilt hat. Aber im Postkasten war nichts.

Ja, vielleicht sind alles nur Zufälle und durch Stress bilden wir uns was ein. Danke für deine Antwort. Vielleicht war auch nur ein neugieriger Nachbar auf dem Grundstück und die Tür haben wir eben doch nicht abgeschlossen. Wer weiß

Workman  11.01.2024, 10:11
@19Claire98

Ausschließen kann man das nicht, daß vielleicht doch wer einen Schlüssel hat. Sonst kauft euch 2-3 Kameras und baut die auf.

19Claire98
Fragesteller
@Workman

Sind schon hier und werden demnächst aufgebaut 👍🏻

Ich habe auch ein sehr altes Haus, Baujahr unbekannt, stand aber laut dorfkarte schon 1860 da.

Auch ich habe vorallem in der Anfangsphase oft jemanden gesehen. Zwei mal wurde durch eine Gestalt neben dem Bett aufgeweckt.

Natürlich hat mir das einen riesenschreck eingejagt

Ich habe an sich eine sehr positive Ausstrahlung und habe das Haus gereinigt und ausgeräuchert. Möbel, bei denen ich eine negative Energie gespürt habe, habe ich entsorgt.

Ich sehe heute noch immer wieder mal etwas vorbeihuschen und es verschwinden einfach Gegenstände auf unerklärliche Weise. Aber es macht mir keine Angst mehr, da ich weiß, dass das ganz normale hausgeister sind- sie tun mir nichts und passen auf das alte haus auf

Sie gehören halt dazu.

Auch habe ich durch Nachbarn erfahren, dass da ein sehr streitsüchtiger Mann gelebt haben soll. Seine Frau war extrem nett, der Mann war einfach boshaft. Der ist mir auch anfangs immer erschienen.

Nach dem ausräuchern habe ich ihn nie wieder gesehen.

Workman  11.01.2024, 10:25

Das mit den Möbeln kenne ich auch. Letztens wurde mir eine schöne Vitrine geschenkt, wirklich zu schade zum wegwerfen. Und die war von von einer ältern Dame die ins bereute wohnen gezogen ist. Da habe ich mir auch gedacht, hoffentlich fängt es jetzt nicht an, weil das Möbelstück stand bestimmt 20 Jahre bei denen in Schlafzimmer.

Mollywolly  11.01.2024, 10:36
@Workman

Ausräuchern.

Bei manchen Möbeln funktioniert das

Meine waren vor lauter schlechten Energie am verrotten.

Workman  11.01.2024, 10:42
@Mollywolly

Ich habe nen Umweg genommen und den Schrank drei Wochen bei einem Freund in der Garage untergebracht. Weil das Wetter 🧀 käse war und der nicht nass wurde beim Transport. Ich dachte mir das reicht aus, wenn was wäre, wäre es bis dahin bestimmt aufgefallen.

Das klingt sehr nach einer Seele.

Natürlich gibt's auch logische Gründe dafür, die man vielleicht nicht direkt erahnt. Aber so wie du es beschreibst passiert es ja regelmäßig.

Präsenzen möchten auf sich aufmerksam machen. Gerade dann, wenn man neu in die Wohnung einzieht. Sie glauben ja, es sei immer noch ihr/e Wohnung/Haus.

Als wir in unsere Wohnung im Dachgeschoss eingezogen sind, habe ich in der ersten Zeit panische Angst gehabt ins Bad zu gehen. Ich hatte immer Gänsehaut und etwas "hat mich raus gejagt, wenn ich zu lange drin war". Es gab auch regelmäßig Vorfälle,dass der Rasierer meines Freundes gesponnen hat. Er stand auf der Ladestation und plötzlich hat die Anzeige geflackert. Ich nahm ihn runter, weil ich dachte er sei halt einfach voll geladen aber naja. Das machte er auch, als er einfach da lag. Dann roch es im Bad immer nach Zigaretten und Alkohol, es erinnerte mich an meinen Opa. Daran glaubte ich auch vorerst.

Bis ich dann auf meinen Kerzenhalter aufmerksam wurde und mich beobachtet gefühlt habe. Ich hatte Angst vor dem Ding. Es starrte mich regelrecht an!! Wenn ich ihn woanders hinstellte, fühlte ich mich beim Schlafen beobachtet. Ganz seltsam.

Ich habe dann angefangen mich mit Haunted Objects zu beschäftigen und ging in die Kommunikation. So fand ich heraus, dass hier um 1990 in der Wohnungen wohl mal ein Mann lebte, der Alkoholkrank war. Die Wohnung ist von 1990, er sagte mir, das Haus sei damals gerade gebaut worden und gab mir Background Infos, auf was wir achten sollen, was alles kaputt gehen wird in den nächsten Jahren. Bisher ist einiges davon eingetroffen!!!

Nimm dir doch einfach Mal eine ruhige Minute, entspann dich und wenn du dich stark genug fühlst, sagst du laut: "Negative Energie wird hier nicht geduldet. Alles, was negative Absichten hat verlässt jetzt das Haus. Ihr bekommt keine Erlaubnis hier zu bleiben. Positive Energie macht sich bitte bemerkbar. Kannst du einmal Klopfen oder das Licht flackern lassen?" Immer schön bedanken, wenn was passiert ist.

Sollte das so sein, weißt du, dass es eine Seele ist.

Man fühlt sich allgemein irgendwie beobachtet,es passieren solche Dinge (Geister haben allerdings keine unbegrenzte Energie, Türen aufschließen können sie eigentlich weniger, das machen eher höhere Wesen, die auch mal dunklere Absichten haben können).

Schau am besten erstmal, ob du logische dinge wirklich ausschließen kannst. Zb eine Strichliste, wenn die Tür ganz sicher abgeschlossen wurde usw.

Man ist bei sowas leider oft alleine, weil der Durchschnittsbürger leider nicht an "Hokus Pokus" glaubt. Dafür sind leider viele einfach zu emotional abgestumpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!
ich nehme deine Schilderung ernst.
Diese ganzen Spukgeschichten gibt es nicht umsonst und ich habe mittlerweile schon von vielen gehört (auch aus dem Freundeskreis) und etliche gelesen, wo man später dann durch Biographien usw. rausgefunden hat, dass tatsächlich ehemalige Hausbesitzer oder andere dort ihr Unwesen treiben - da stimme ich den Ansichten von Mollywolly und Haunteddolls absolut zu. Klassiker den ich hier immer wieder dazu erwähne, wo auch Menschen tatsächlich körperliche Auswirkungen spüren ist von Carl Wickland "30 Jahre unter den Toten" - sehr spannend!
Ich bin der Überzeugung, dass es in vielen Immobilien und Objekten noch irgendwelche energetischen Sachen gibt - sei es was verfluchtes, Seelen verstorbener Besitzer die nicht loslassen können bzw. immer noch dort wohnen und sich nicht bewusst sind, dass sie selbst gestorben sind. Oder Rachsucht oder Boshaftigkeit oder oder oder.
Holt euch professionelle Hilfe, der mit solchen Wesenheiten kommunizieren kann oder macht eine systemische Aufstellung oder dergleichen, um in Kontakt zu kommen und relevante Infos zu erhalten. Sehr oft benötigen die armen Wesen Hilfe und Unterstützung - mit Räuchern etc. werden sie bloß verjagt und sind dann woanders aktiv, aus meiner Sicht.
Der gemeinsame Dialog mit jemand, der sich da auskennt und dann werdet ihr nachhaltig Ruhe reinbekommen. Oftmals bedanken sich die Wesen dann für eure Hilfe - sie irren manchmal seit Jahren hilflos umher.
Ich drück euch die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche