''Geist'' oder eine echt übernatürliche ''Schlafparalyse''?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da hast du recht. Stimmt. Bei einer Schlafparalyse kann man sich nicht bewegen, nicht die Augen öffnen, nicht schreien und man hat ein komisches Geräusch in den Ohren. Aber was dann passiert ist, kann ich mir auch nicht so wirklich erklären. Ich hab ein bisschen Schiss bekommen, als ich dein Erlebnis gelesen hatte. Das Erlebnis klingt merkwürdig. Aber mir kommt da so eine Idee. Könnte vielleicht sein, dass du eine Auserkörperliche Erfahrung hattest. Du hattest gesagt, dass dich irgendetwas fast vom Boden runter gezogen hatte. Das könnte vielleicht dein Traumkörper gewesen sein, denn dieses Gefühl, von irgendetwas runter zu Boden gezogen zu werden hat man manchmal, wenn man wenn man einen Traumkörper hat. Irgenwie hast du es dann geschafft, wieder in deinen Körper zurück zu kommen und konntest wieder die Augen öffnen. Und vor Schreck bist du dann vielleicht fast auf den Boden gefallen und hast das Licht angemacht, hast aber nichts gesehen. Das ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert, dass ich das Gefühl hatte, dass mich irgendetwas zu Boden zieht. Ich hatte mich auch mit aller Kraft gewehrt, so wie du es gesagt hast und plötzlich gab es einen kräftigen Ruck und mein Körper zuckte, so als ob man sich erschrocken hätte. Ich denke mal, dass das mein Traumkörper gewesen ist. Nicht mein richtiger Körper, sondern mein Traumkörper und ich denke, dass das auch dein Traumkörper gewesen ist, der dir das Gefühl gab, dass dich irgendetwas zu Boden zieht. Der Traumkörper selber hat sich zu Boden gezogen um aus dem Körper zu kommen. Manche sagen, wenn man eingeschlafen ist, bekommt man einen Traumkörper, mit dem man sich in der Traumwelt dann bewegen kann. Manchmal spürt man den Traumkörper im Traum, manche aber auch, kurz bevor man einschläft, so wie du. Du wusstest das bestimmt nur nicht, dass es dein Traumkörper gewesen ist, weil du das, was du beschrieben hast, nämlich das dich jemand runter zu Boden zieht zum ersten mal erlebt hat. Dieses Gefühl, dass man runter zu Boden gezogen wird, bekommen manche, wenn der Traumkörper sich vom echten Körper löst. Und dann bekommt man das Gefühl, dass du beschrieben hast, nämlich das du spürtest, dass dich einer zu Boden zieht. Das war dein Traumkörper gewesen. So hatte er sich von deinem Körper gelöst. Aber irgendwie hast du es dann doch geschafft, wieder in deinen Körper zurück zu kehren und bist wahrscheinlich vor Schreck fast auf den Boden gefallen. Das kann gut sein. Nächstes mal, wenn dir sowas nochmal passiert, dann weißt du ja, dass es dein Traumkörper ist. Aber den Traumkörper bekommt man nur nach einer Schlafparalyse, so wie du. Du hattest gesagt, dass du nicht schreien konntest, nicht deine Augen öffnen konntest, dich nicht bewegen konntest und ein komisches Geräusch in den Ohren hattest. Das ist dann die Schlafparalyse gewesen. Und dann folgte das, was ich gesagt hatte. Nach der Schlafparalyse bekommt man einen Traumkörper. Und der Traumkörper sucht sich wege, um sich vom richtigen Körper zu lösen, um in die Traumwelt zu gelangen. So wie bei dir. Dein Traumkörper hat sich runter zu Boden gezogen, aber du dachtest, es wäre dein richtiger Körper, der zu Boden gezogen wird. Nächstes mal, wenn dir sowas nochmal passiert, machst du am besten ein Nasen Realitätscheck. Der Nasen Realitätscheck funktioniert so: Du hältst deine Nase zu und versucht durch die geschlossene Nase zu atmen. Kannst du problemlos durch die geschlossene Nase atmen, was man natürlich in der wirklichen Welt nicht kann, dann kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das das dein Traumkörper gewesen ist, der sich vom echten Körper gelöst hat und sich nun in der Traumwelt befindet. Weißt du, dass du deinen Traumkörper spürst und der Nasen Realitätscheck problemlos funktioniert und du durch die geschlossene Nase atmen kannst, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du dich gerade im Traum befindest. Und wenn dir im Traum bewusst wird, dass du träumst, dann ist das ne coole Sache. Dann kannst du fast alles machen. Fliegen, durch Wände und Spiegel gehen und so weiter, was man in der wirklichen Welt natürlich nicht kann. Nur in der Traumwelt ist sowas möglich. Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Wenn einem im Traum bewusst wird, das man träumt, nennt man das Klarträume oder auch Luzide Träume. Wenn du im echten Leben jeden Tag immer und immer mal wieder einen Nasen Realitätscheck machst, wirst du es auch eines Tages automatisch im Traum machen. Du fragst dich, ob du träumst und machst einen Realitätscheck, so wie oben beschrieben. Im der Wirklichkeit kannst du nicht durch die geschlossene Nase atmen, aber im Traum jedoch kann man durch die geschlossene Nase atmen. Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Und wenn du im Traum diesen Realitätscheck machst und du somit weißt, dass es ein Traum ist, weil du durch die geschlossene Nase atmen kannst, dann kannst du wie gesagt fast alles oder alles machen, was in der Wirklichkeit nicht geht.

FlorianJames
Fragesteller

Wow hammerharter text muss ich schon sagen und dazu klingt auch noch alles ziemlich logisch und im traum zu wissen dass ich träume wollte ich schon immer mal machen habe es aber noch nie gekonnt denn ein freund von mir hat es einmal geschafft und er erzählte mir dass es wirklich extrem geil geswesen sei im truam zu wissen dass man träumt und er dann alles mögliche gemacht hat^^.....Aber ich danke dir wirklich sehr für deine antwort sie hat mir sehr weitergeholfen und jetzt sehe ich dass alles auch anders vielen vielen dank :)

GOTTdesZORNS  04.09.2014, 17:49
TRAUMKÖRPER ??

Was ist denn das für ein Voodoo-Zauber? Gibt es dafür irgendwelche naturwissenschaftlichen Erkenntnisse oder hast du das aus irgendwelchen Parapsychologie-Büchern entnommen? Naja, viele Menschen sind dazu geneigt allerhand eigenartiger Dinge zu glauben, statt sich an Fakten zu orientieren. Selten so einen Unsinn gelesen. Und dafür gab es auch noch die Auszeichnung der vermeintlich hilfreichsten Antwort? Unfassbar! Kollege, ich empfehle dir entweder einen Entzug deiner Drogen oder weniger X-Faktor, RTL, BILD und Horrorfilme oder Psychothriller zu konsumieren.

Hey, also da hab ich auch was. Bei mir schält zb der resiever hoch obwohl ich keine battereien drinne habe, mein ventilatior geht einfach aus usw. aber das sind sahcne worum man sich streiten kann, aber mir sind zwei sachen passiert was mir niemand erklären kann sowohl auch meinem stiefvater und meiner mama das letzte ist jetzt ca 1 - 1 1/2 monat/e her. es war ca 3 in der nacht als ich vom bad drei klopfen hörte.. danach kam nichts, kein licht garnichts. ?!!?!!?!?!??!? es war definitv drei klopfen. und das andere ist glaub schon ein jahr her, es war auch in der nacht hatte versucht zu schlafen. mein puls war auf 5 als geschätzt ein meter von mir entfernt ein atmen beginnt wie wenn man 100 sprintet so hat sich des atmen angehört mein puls ging hoch auf 100.000. meiner mama sind auch schon komische dinge passiert, aber wer weiß ? Vielleicht sind es auch bei mir gute dinge:)? bei dir ist das aber echt schon bisschen heftiger, wie alt bist du? wohnst du alleine oder was da los?

FlorianJames
Fragesteller

Also ich bin 17 alles fing an als ich ungefähr 13 oder 14 war aber in diesem alter also 13 oder 14 fing ich auch schon an nachdem es mir dass erste mal passiert ist darüber mal ein bisschen scharf nach zu suchen ich habe vieles gelsen was dass für anzeichen sein könnten etc. ich war auch schon früher beim arzt und habe dem dass erzählt er kam mir natürlich ebenfalls mit der ''schlafparalyse'' und dass es ganz normal sei aber daran glaube ich nicht es muss etwas anderes sein....ob gut oder böse weiß keiner....und nein ich wohne nicht alleine wohne bei meiner mutter mit der habe ich allerdings auch schon darüber geredet sie hat mir erzählt dass sie in meinem alter und sogar ganz ganz selten zurzeit noch ähnliche sachen hat....und dass mit dem bein klingt wirklich extrem bei mir und wie gesagt es war heute dass allererste mal dass es pasiert ist davor wurde mir immer nur die luft abgedrückt...habe auch schon gelesen dass es evtl. ein geist sein könnte der irgendwas von demjenigen dann verlangt und in frieden ruhen zu können aber es gibt ne menge theorin...und ich danke dir für deine antwort :)

Immer diese Horror sachen um 01:16 Willst du mich Umbringen :D Ne spass bei seite Luftabschnüren ist ein Schock / Panischer zustand des Körpers...

Vorm schlafen Heissen Tee oder Warme Milch mit Honig

MFG

HardPro

FlorianJames
Fragesteller

Naja um diese zeit schläft man ja normalerweise schon auch und direkt nachdem es passiert wollte ich dem auf den grund gehen und habe sofort hier rein geschrieben.......außerdem glaube ich nicht wirklich dass sowas auch tagsüber passiert wenn man mal ein nickerchen macht denn bei einem kleinen nickerchen auf der couch wenn ich mal von der arbeit komme oder so ist mir dass noch nie passiert....aber danke für die tipps :)

Hallo Florian-James, Mir geht es auch öfter so. Ich glaube mal, dass es Albträume sind. Alles kommt immer im Halbschlaf. Ich träume auch so real, dass ich glaube es ist wirklich passiert. Es ist aber kein bestimmter Traum. ( Wie bei Dir?) Warum man so träumt? Vielleicht muss unser Gehirn etwas verarbeiten. Ich weis es nicht. Leider!

FlorianJames
Fragesteller

Es fällt mir wirklich schwer zu glauben dass es ein traum war wirklich verdammt schwer aber ich danke dir für deine antwort.

LSdiethylamid  24.07.2014, 13:14
@FlorianJames

Dir fällt es schwer zu glauben, dass es ein Traum sein könnte aber mit Geistern oder anderen paranormalen Dingen hast du kein Problem? ;-)

FlorianJames
Fragesteller
@LSdiethylamid

Tut mir leid dass ich erst jetzt darauf antworte habe lange nicht mehr rein gesehen also zu deiner frage sage ich ganz einfach ja denn an geister oder ähnliches glaube ich schon :)

Ich würde an deiner Stelle, wenn noch möglich auf die fsk bei Filmen achten, da manche Filme doch bleibende Schäden hinterlassen können .

Es war nur ein Alptraum mehr nicht :)

FlorianJames
Fragesteller

Nein ich habe schon allerlei an horrorfilmen gesehen die haben mir noch nie angst gemacht und so oder so den letzten horrorfilm habe ich vor paar monaten gesehen

roar17  27.07.2014, 23:28
@FlorianJames

Ach so okee naja dann solltest du ja wissen, dass es keinerlei paranomale Sachen gibt