Geist meines Verstorbenen Opas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

für das was du beschrieben hast lassen sich natürliche Erklärungen finden: Wer sich gedanklich mit dem Verlust eines Menschen befasst, kann sehr warscheinlich von ihm träumen. Wenn man sich auf ein Sofa setzt, wird es zusammengedrückt und alte Geruchspartikel können dann aufgewirbelt werden, welche man dann nach einer Weile riechen kann, oder auch nicht wenn wir die Partikelchen einmal nicht zufällig in die Nase bekommen.

Aber: es gibt eine Menge von Berichten die in solchen Situationen Dinge erlebt haben die sich nicht so einfach erklären lassen! Ohne das diese Menschen sich kennen gibt es dort ein Muster das immer wieder auftritt, dazu gehören auch Geruchswahrnehmung und Abschiedsbotschaften in Träumen. Manchmal wurden Menschen dann Dinge anvertraut die sie nicht hätten wissen können, die sich im nachhinein dann sogar als richtig herausstellten. Es ist also gut möglich das du eine Abschiedsbotschaft erhalten hast. Dann wäre es aber doch gut zu wissen das es ihm gut geht und du dir keine Sorgen machen brauchst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit dem Geruch kann eventuell daran liegen, das das Sofa an der Stelle wo dein Opa jahrelang saß den Gruch aufgenommen hat.

Und das Du das dann riechst kann aus einer Verknüpfung der Duftspuren und die Erinnerung an deinem Opa liegen.

Das wäre eine logische Erklärung dafür.

Marielle296
Fragesteller

Aber der Geruch ist Ja nicht immer da sondern plötzlich und er saß Ja auch nicht jahrelang da sondern einmal in der Woche höchstens