Geige leihen/kaufen und lernen?

4 Antworten

Ohne Lehrer wird das nichts. Geige ist ein schwierig zu erlernendes Instrument. An einer öffentlichen Musikschule ist das auch nicht so teuer. Der von Dir genannte Preis trifft vielleicht auf Privatunterricht zu.

Für den Anfang eine Geige zu leihen ist eine gute Idee. Eine vernünftige Geige kostet viel Geld, und ein Ausleihen kommt da erst einmal viel billiger.

Also ich spiele selber Geige und auch in einer Musikschule bei mir kostet es nur 30 Euro am Tag also joa ich spiel immer 50 min pro Woche und ich glaub es wird schon schwierig sein Geige sich selbst beizubringen aber ist wahrscheinlich nicht unmöglich :)

Unmöglich ist es nicht.

Aber such doch mal... kannst du vielleicht Studenten des Fachs Violine finden die dich günstiger unterrichten?

Nein du bringst dir alles falsch bei wenn du es alleine lernst. Du musst Unterricht nehmen.