Geige, Bogen, riesen Problem!

Bogen - (Geige, Bogen) Bogen2 - (Geige, Bogen)

6 Antworten

Ich hatte das auch da musst du zum Geigenbauer gehen, der klebt dir das wieder zusammen

Ohje, ich glaube das ist eine Art "totalschaden " Ich habe auch mal auf meinen getreten, natürlich ausversehen und habe mir dann bei Amazon einen neuen bestellt. Dieser war genauso gut und ich hatte nie wieder Probleme damit. Also man kann sich mit ruhigem Gewissen bei Amazon einen neuen bestellen :-) LG

Hey,

tu dir den Gefallen und fahr zum Geigen/Bogenbauer. In Musikgeschäften wird man meistens nicht gut beraten und viele haben von Geigen wirklich keine Ahnung. Wenn es dann noch ein wirklich guter Bogen war, ist deine Anlaufstelle ein echter Geigenbauer.

Selbstreperaturen würde ich lieber sein lassen und dann doch eher die Stunde  Fahrt investieren, sonst musst du doch noch mal los weil es wieder kaputt geht usw. Geh daher lieber auf Nummer Sicher!

Viele Grüße

Violine

du kannst eventuell holzleim holen, entas drauf machen ,die bogenhaare gaaaaanz locker drehen und das wo der leim ist mit einer schraubzwinge fixieren und ca 6-10 std nicht anrühren.dann kannst du die schraubzwinge abmachen und die haare versuchen leicht zu spannen.aber ich kann nichts garantieren,da der bruch sehr glatt und in richtung des faserverlaufes ist. aber ich glaub ich würd an deiner stelle lieber zum geigenbauer fahren.

lg und ich hoffe ich konnte dir helfen Mottenflug