Geht man durch Haken gegeb Schläfe oder Kiefer schneller knock out?

3 Antworten

Durch einen Haken zum Kiefer.

Der bewegliche und deutlich tiefer gelegene Unterkiefer überträgt einen großen prozentualen Anteil der Aufschlagkraft auf die Barorezeptoren der Carotisarterie und löst den sogenannten Kartoissinusreflex aus der eigentlich dazu gedacht ist uns vor Hirnblutungen zu schützen. Dem Hirn wird ein extremer Blutdruckanstieg im Bereich des Stammhirns vorgetäuscht wodurch der Organismus den Blutdruck selbstständig herunterfährt um ein Platzen von Blutgefäßen im Hirn zu verhindern. Dies resultiert in einer vorübergehenden Bewusstlosigkeit, kann aber bei nichtbehandlung in seltenen Fällen zum sogenannten Reflextod führen.

Ich würde kiefer sagen, bin aber Laie.

Aber am Kiefer sind mehr Schwachpunkte.

RagingDemon  12.04.2024, 00:28

Ist richtig.

Der bewegliche und deutlich tiefer gelegene Unterkiefer überträgt einen großen prozentualen Anteil der Aufschlagkraft auf die Barorezeptoren der Carotisarterie und löst den sogenannten Kartoissinusreflex aus der eigentlich dazu gedacht ist uns vor Hirnblutungen zu schützen. Dem Hirn wird ein extremer Blutdruckanstieg im Bereich des Stammhirns vorgetäuscht wodurch der Organismus den Blutdruck selbstständig herunterfährt um ein Platzen von Blutgefäßen im Hirn zu verhindern. Dies resultiert in einer vorübergehenden Bewusstlosigkeit, kann aber bei nichtbehandlung in seltenen Fällen zum sogenannten Reflextod führen.

Wenn der Haken sitzt, ja definitiv...