Geht ihr ins Restaurant essen?

6 Antworten

Unser griechisches Stammrestaurant hat immer gut zu tun, und das chinesische nebenan ebenfalls.

Hin und wieder bleibt bei uns die Küche mal kalt und wir gönnen uns einen Restaurantbesuch. Von der Mehrwertsteuer bleibt dem Souvlakischmied kein Cent. Warum soll ich ihn durch Konsumverzicht bestrafen?

Schon noch gelegentlich, aber nicht mehr so häufig, und man lässte dann öfter das Dessert oder den Espresso hinterher weg.

ja, aber selten. Ich koche selbst gut und habe daher keine Lust, Geld für etwas zu bezahlen, was ich selbst genauso gut kann. Also Schnitzelläden etc...

Ich gehe mittlerweile rel, selten ins Restaurant. Selten, aber gerne in teure Restaurants, weil dort auf einem höheren Niveau gekocht wird, als ich es kann. Aber die kosten dann auch ab 130 Euro pro Person aufwärts. Das kommt so dreimal im Jahr vor.
Hin und wieder gehe ich mit Freunden in eine Pizzeria. Wir haben im Nachbardorf eine hervorragende Pizzeria, die überall in der Region bekannt ist. Sie hat zwar das Ambiente einer Frittenbude, aber die Pizzen sind super. Pizza kann ich nicht selbst zubereiten, da ich den entsprechenden Ofen, den man für eine gute Pizza braucht, nicht habe.

Und bei uns in der Gegend gibt es einen sehr guten Thailänder, wo ich ab und zu auch mal hingehe,

Ja, aber nicht zu oft! Eigentlich koche ich meine Mahlzeiten lieber zu Hause, weil das viel günstiger ist, als auswärts zu essen. Außerdem macht es mir großen Spaß, neue Rezepte auszuprobieren und in der Küche zu experimentieren.

Da ich schon früher nur vielleicht zwei dreimal im Jahr überhaupt im Restaurant war gehe ich auch jetzt nicht öfters hin. Sehe da auch keinen mehrwert für mich drin irgendwo teuer essen zu gehen wenn ich mir die Sachen zu Hause für deutlich weniger selber kochen kann.

Aylamanolo  12.04.2024, 13:18

aber sehr gute Restaurants haben oft Ideen, auf die man selbst nicht kommt. Ich war mal mit meinem Freund in einem sehr guten Restaurant. Ich hatte Geburtstag und der Inhaber hatte das zufällig mitbekommen. Er kam dann an unsereren Tisch und fragte, ob er als Hauptspeise etwas kochen dürfe, was gar nicht auf der Speisekarte stand, Forelle in Rotweinsauce. Eigens für uns. Er durfte - und es war einfach wundervoll.

HikoKuraiko  12.04.2024, 13:32
@Aylamanolo

Ehrlich gesagt habe ich wenn ich zu Hause koche mehr Auswahl als wenn ich essen gehe. Und von daher gehe ich eben seltensten und wenn dann ist es eh all you can eat damit ich nicht nur auf ein Gericht angewiesen bin von dem ich eh nicht satt werde und was dann auch noch komplett überteuert ist.

Und warum soll ich wenn ich zu Hause doch mehr Auswahl habe und ich eh gerne koche unbedingt in irgendein teures Restaurant gehen wo ich auch nicht satt werde und beten schweinegeld für bezahle und in neun von zehn Fällen eh nichts auf der Karte ist was ich essen würde.