Geht ihr in Genshin oft in den Abyss? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich spiele (fast) jede Season vom Abyss 44%
Nur hin und wieder 33%
Hab nur 1x gemacht für die PS Trophy 11%
Interessiert mich null. 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur hin und wieder

Ich bin zu faul um meine Charaktere zu bauen, weshalb ich abyss nur Floor 9 und 10 spiele. Die beiden Floors sind free 300 Primos. Der Rest ist mir selbst auf lange Sicht zu Zeitaufwendig, als dass ich dafür grinden will, bessonders 36 Sterne kostet einfach viel zu viel Zeit

jvogel969
Fragesteller

Hmmmmm. Also so hab ich das noch nie betrachtet. Zu faul Charaktere zu bauen ist ja ähnlich zu meinem "alles und jeden Leveln", dafür hab ich einfach niemanden, wo man zum angeben Screenshots von den Schadenszahlen machen kann. Ich hör immer auf zu Leveln sobald die ok sind. Ich bin immer davon ausgegangen dass der Abyss nichts für mich ist. Vlt teste ich das mit 9 und 10 für die Primos mal. Danke für den wertvollen Tipp! ^^

jvogel969
Fragesteller
@Erdnuss22

ja. tut mir leid dass man nicht zwei "hilfreichste Antworten" geben kann, deine Antwort war auch richtig nice! ^^

Erdnuss22  30.03.2024, 09:28
@jvogel969

Darum geht's nicht :D
Nur wäre der R̶a̶n̶t̶ Beitrag in einem Forum besser aufgehoben.
Schließlich war es einfach nur die Suche nach einem Gleichgesinnten,
nicht nach sinnvollen Antworten oder unterschiedlichen Ansichten/Denkweisen.

PS: Gibt gute Guides im Netz, auch relativ schnell zu den aktuellen Seasons, mit denen auch du mehr als ein paar Chambers gut schaffen kannst! Und wer weiß, vielleicht macht es dir dann sogar Spaß?

Ich spiele (fast) jede Season vom Abyss

Hallo jvogel969,

mir persönlich macht das ziemlich Spaß die Teams für die jeweiligen Seiten zusammenzustellen. Die richtigen Charaktere zu wählen, sie an die Gegner anzupassen und dann mit dem Special Effect der Season zu kombinieren... oder ihn auch einfach mal komplett zu ignorieren und stattdessen zu versuchen es zu "brute forcen".

Außerdem wird man immer mit 600 Primogems belohnt, wenn man es komplett schafft. Pro Monat sind das schließlich schon 1.200~

Das läppert sich natürlich und im Schnitt alle paar Monate ist dadurch ein zusätzlicher gratis 5-Star drin.

Für mich gibt es keinen Grund es nicht zu machen, dauert mit bisschen Erfahrung auch nur 30-45 Min, die man sich dann gerne nimmt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Nur hin und wieder

Ich gehe zwar fast jede Season mal rein, aber mache da hauptsächlich nur Floor 9 und 10. Die beiden sind in der Regel fix und einfach erledigt. 300 Urgestein für ein paar Minuten nehme ich doch gerne xD Wenn ich Bock habe versuche ich mich noch an Floor 11. 12 lasse ich sein, da meine Charaktere dafür zu schlecht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Februar 23 - AR 56
Nur hin und wieder

Nicht jedes mal aber manchmal packt mich die Motivation dann mache ich auch mal den Abyss und nehme die primos mit.

Ich spiele (fast) jede Season vom Abyss

für die Primos und für Erlebnisspassxp. Sind halt ein paar extra primos damit ich noch mehr 3 Sterne Waffen bekomme.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf meinen neuen Acc seit 2 Monaten - Ar 55