Geht ihr gerne in den Club feiern?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein, überhaupt nicht 61%
ich war noch nie 18%
ja, sehr 11%
eher ja 5%
eher nein 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sehr

Ich bin ein Partymensch! Ich liebe es zu tanzen und Spaß zu haben, ich brauche es, weil ich zu viel Energie in mir habe

nein, überhaupt nicht

Bin zu alt und fühle mich auch nicht nach feiern.

eher nein

Ich (m, 32) bin nicht ungesellig und bin auch heute noch ganz gern mal mit Freunden unterwegs, aber seit rund zehn Jahren kein Club-/Discogänger mehr. Ich war es einfach müßig geworden.

Das lag damals an den Leuten: Es war immer anstrengender geworden, diese ganzen Typen da zu ertragen ... zuerst krochen ständig irgendwelche nervigen Besoffskis aus jeder Ecke (das ging noch, die konnte man wenigstens links liegen lassen und dann war Ruh' und Frieden), dann kamen die hemmungslosen Teenager mit dem Muttizettel angetappt und machten Ärger, bis die Polizei kam und zum Schluss machten die Best-Ager-Boomer (meist Frauen) die Sache völlig ungenießbar, die in die Clubs strömten und sich mal wieder so richtig jung fühlen wollten und allen zu zeigen versuchten was sie noch zu bieten haben, ehe sie nach dem zweiten Aperol Spritz distanzlos und einfach nur einigermaßen eklig wurden. Es gibt meiner Meinung nach nicht viel, was noch unerträglicher ist als irgendwelche beschwipsten Hausfrauen in Feierlaune ... und das nahm ab 2016 etwa leider überhand.

Ich gehe inzwischen hauptsächlich auf Festivals oder Konzerte, weil man da auf ehrliche Gleichgesinnte trifft und immer netten Anschluss findet oder in ein Restaurant zusammen, oder wir treffen uns bei einem zuhause. Das macht bedeutend mehr Spaß und muss nicht langweilig sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich war noch nie

Ich wurde auch schon zu etlichen Jugendweihen eingeladen, bin aber nie hingegangen. Ich halte mich von Alkohol und Partys fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
nein, überhaupt nicht

Zu viele Menschen, zu viel Lärm und in der Regel nicht meine Musik. Ich wüsste auch gar nicht so recht, was ich da soll. Ich trinke nicht und Tanzen wäre auch nicht meins. Ich denke, das sind ja für viele mit die Hauptgründe, warum man in einen Club geht.