Geht Ihr gerne essen, oder laßt Ihr Euch lieber Essen liefern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei mir darauf an. Einige haben super Küche aber Service/Laden macht keinen Spass. Oder bei Events zu Hause ist liefern lassen praktisch/sinnvoll. Starkregen

Wenn sich 5 Leute nicht entscheiden können. Kumpel hat Hausverbot aber wir möchten da unbedingt etwas von

Mittags gehen wir öfter zusammen raus was Sinn für Alle macht mal rauszukommen. Oder es wird Männer vs Frauenabend. Ab in einen Stammladen ist besser. Mal andere Leute sehen, nach Feierabend zum runterkommen, beide keine Lust zu kochen, Essgeruch/Verpackung. Dann auf jeden Fall ausgehen. Vor allem wenn man tsgs drauf frei hat :-) Wir versacken nämlich gerne mal.

Einer meiner Kumpel hat ein Restaurant (neutral: echt gut). Wichtige Themen kann man besser auf neutralem Boden bequstschen :-) Männerdings o.ä. Einige Leute treffe ich öfter dort da die ständig da sind. Muss nicht rumfragen und kann direkt hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Essen liefern lasse ich mir (fast) niemals. Einmal im Leben habe ich Pizza ins Haus bestellt. Einmal im Leben fehlten mir Eier und ich habe sie mir von Getir liefern lassen.

Zum Essen ausgehen tue ich eher selten. Ca. einmal jährlich gehen wir mit einem meiner Chöre nach einem Konzert in ein Restaurant. Manchmal bin ich anlässlich einer Geburtstagsfeier oder Trauerfeier einmal eingeladen (alle paar Monate einmal). Ansonsten gehe ich manchmal in ein Schnellrestaurant (zwischen Arbeit und Chorprobe), aber in den letzten Monaten nicht.

Es kommt schon hin und wieder vor, dass ich an einem kalten, warmen oder gemischten Büffet teilnehme. Jeder oder viele bringen dann jeweils eine Speise mit und man kann viele Leckereien ausprobieren. In selteneren Fällen wird das Büffet von einem Caterer geliefert.

Von daher nehme ich meine Mahlzeiten allermeistens im häuslichen Rahmen ein. Entweder habe ich selbst gekocht, oder jemand aus meiner Familie, oder ich wärme ein Fertiggericht auf.

Wenn ich Urlaub bei Verwandten mache, dann kochen sie in der Regel. Manchmal gehen wir auch einmal in einem solchen Urlaub in einen Biergarten oder ein Café.

Außerhalb des häuslichen Rahmens esse ich auch manchmal im Freien, entweder den selbst mitgenommenen Imbiss auf einer Parkbank sitzend, oder gar eine Stulle, während ich mit dem Fahrrad durch die Gegend fahre. Oder aber ich esse etwas, während ich in der U-Bahn oder S-Bahn sitze.

Somit habe ich wohl fast alle Essenseinnahmemöglichkeiten geschildert, die man sich vorstellen kann.

Was die konkrete Frage angeht, so gehe ich schon lieber zum Essen aus als dass ich es mir ins Haus liefern lasse. Beim Ausgehen ist man ja meistens in einer festlichen Gesellschaft und bekommt ganz besondere, frisch gekochte Speisen.

Wenn ich zu Hause bin, würde ich es nicht einsehen, mir Speisen liefern zu lassen, da ich sie sehr viel preisgünstiger selbst zubereiten kann und auch immer genügend Vorräte im Hause habe. Hinzu kommt der Aspekt der Nachhaltigkeit: Durch die Lieferung kommt es ggf. zu Emissionen von Treibhausgasen, falls der Lieferant motorisiert ist. Dies würde ich gerne vermeiden.

Essen gehen ist mir zu teuer geworden. Tiefkühlramsch kann ich mir auch daheim im Ofen machen.

Ab und an bestelle ich mir aber McDonald's. Das ist zwar auch teuer, aber ich habe leider eine innige Liebe für den Royal TS, den die machen.

Wir gehen oft essen oder bestellen und holen es dann ab.

Weder noch, wir sind total altmodisch und kochen selbst.