Geht Ihr auf Faschingsveranstaltungen oder ist Euch Fasching egal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Fasching! Ich verkleide mich total gern und schminke mich entsprechend usw.

Ich war 5 Jahre im Karnevalsverein von 12-16 Jahre

Da geht es am 11.11. um 11 Uhr 11 los und bis Aschermittwoch.

Als ich als Erwachsenen begriffen habe, das Karneval bedeutet, das die alten Männer im Elferrat den Funkenmariechen auf den Schlüpfer starren und andere sich nur Sinnlos besaufen, ist Fasching für mich gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich mag diese aufgesetzte Fröhlichkeit überhaupt nicht und brauche auch keinen besonderen Anlass um gute Laune zu haben.

Ich würde mich auch bei diesem zügellosem treiben mit seinen Alkoholexzessen und permanenten Sexuellen übergriffen nicht wohl fühlen.

Mir sind am liebsten diese spontanen Feiern, die aus dem nichts kommen und von denen man noch Jahre später spricht.

War so ein Kindheits Ding. Jetzt wo ich 19 bin gehe ich nicht mehr hin. Cosplayn ist aber immernoch cool.

Ich würde gerne mal wieder auf eine Faschingsversnstaltung. Aber so etwas gibt es bei mir nicht. Hier gibt's nur Karneval. Und den tu ich mir nicht an. Ich verrammele meine Fenster und hänge Knoblauch an meine Tür bis der Spuk wieder vorbei ist.