Geht ihr ab und zu ins Kino oder lohnt es sich nicht mehr für euch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja,ich gehe gerne ins Kino... 36%
Selten,weil.. 27%
Nein,weil... 24%
Manchmal,.... 9%
Ist mies teuer geworden! 2%
Ich hasse Kinos,weil.. 2%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selten,weil..

Hallo,

zum einen ist so ein Kinobesuch sehr teuer geworden, zum anderen war ich zuletzt vor der Pandemie in einem komplett besetzen Kinosaal und es war einfach extrem unruhig im Saal....

Schöner war es, bei einem Film ab 18 Jahren.... da war es schön ruhig.

Doch mit den heutigen Streamingdiensten, den großen TVs, guten Surroundsystemen... mache ich es mir lieber zu Hause gemütlich zum Filmabend.

Selten,weil..

Ich mags zwar ins Kino zu gehen, doch sind die Preise für das unverschämt schlecht gewordene Essen (im Vergleich zu früher) und für die Tickets einfach viel zu hoch geworden. Deshalb lohnt es sich in den letzten Jahren auch viel weniger und ich gehe nur bei Filmen bei denen ich auch wirklich erwarte, dass sie gut sind und ich das Geld für den Eintritt, etc ohne Bedenken bezahlen kann, um den Film im Kino schauen zu können. Demnach muss sich der Film für mich lohnen im Kino zu schauen, um dafür das Geld für den Besuch zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Horror- bis hin zu Actionfilmen schaue ich vieles
Selten,weil..

Früher bin ich gerne ins Kino gegangen, mittlerweile wird es weniger. Ich geh vielleicht so einmal pro Jahr ins Kino.

Zum einen gab es in der letzten Zeit kaum Filme, die mich wirklich interessiert haben. Ich bin kein großer Superhelden- oder Star Wars Fan, lieber eine gute Komödie.

Und was mich auch abschreckt, ist der Preis. Zum einen die Eintrittskarte und wenn man dann noch Popcorn und was zum Trinken haben will, kommt da gleich eine gewisse Summe zusammen. Und trotzdem wird vor dem Film auch noch Werbung gezeigt ... Dazu kommt noch, dass es in meiner Gegend keine Kinos gibt, ich muss mindestens 20 km fahren. Und dazu hab ich noch Streaming-Dienste, die ich eh schon zahlen muss - und wenn man da ein paar Wochen oder Monate wartet, kann man die meisten Kinofilme auch per Stream ansehen.

Selten,weil..

Hallo!

Bin früher sehr häufig und gern ins Kino gegangen, mittlerweile eigentlich nur noch, wenn mich ein Film wirklich sehr interessiert, und das war in den letzten Jahren eigentlich nur selten der Fall - das waren dann meistens auch Sondervorstellungen, d.h. ältere Filme, die nochmal gezeigt wurden (z.B. die ersten Harry Potter-Filme in 3D), Filmmarathons (z.B. alle Herr der Ringe-Filme am Stück) oder Anime-Filme (z.B. Jujutsu Kaisen 0).

Die erhöhten Preise würden mich zwar nicht davon abhalten, ins Kino zu gehen, wenn ein Film läuft, den ich gern sehen würde, aber unverschämt finde ich es teilweise schon.

Liebe Grüße!

Selten,weil..

Ich gehe selten ins Kino. Meistens keine für mich interessanten Filme oder zu teuer.

Das letzte Mal war ich mit einer Freundin in "Indiana Jones 5" im Kino.

Ich wollte auch in "Oppenheimer" gehen, aber der kommt jetzt immer nur so spät. Dann warte ich lieber, bis es den auf Netflix gibt.