Geht es nur mir so oder warum wandern plötzlich so viele Deutsche aus?

3 Antworten

Ich weis nicht aber würde wenn ich könnte auch direkt auswandern. Nichts gegen DE aber ein Meer fehlt mir schon..

spanferkel14  21.12.2023, 06:32

Nord- und Ostsee sind keine Meere?

lolEC0  22.12.2023, 03:04
@spanferkel14

Nein ich glaube wir definieren „Meer“ individuell. Meer ist für mich eher wie Urlaub und in Deutschland am Ostsee sieht es eher aus wie ein.. See

spanferkel14  22.12.2023, 05:32
@lolEC0

das Meer = der Ozean = die See ≠ der See

Das ist keine Ansichtssache oder individuelle Sehweise. Das Meer/Der Ozean/Die See ist offen, der See ist geschlossen. Dementsprechend heißt es auch die Ostsee und die Nordsee, aber der Bodensee, der Gardasee und der Genfer See.

Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen:

  • Das Tote Meer z. B. ist ein abflussloser See.
  • Die Ostfriesen nennen einen See das Meer und - wie alle anderen Deutschen auch - ein Meer die See, also das "Ewige Meer" (= ein See in O.friesland), das "Große Meer" und das "Kleine Meer" (= Seen in O.friesland), aber natürlich die Nordsee. Auch im Ammerland heißt der See, an dem Bad Zwischenahn liegt, das "Zwischenahner Meer". Bekannt ist auch das "Steinhuder Meer", der größte See in Niedersachsen.
napoloni  21.12.2023, 14:17

Steinhudermeer. Kein anderes Land außer Deutschland liegt am Steinhudermeer.

Darunter sind sehr viele hochqualifizierte Leute. Im Ausland verdient man oft besser als in D.

Auch sind viele nicht mehr bereit einen Großteil ihres Einkommens dem Staat zu überlassen, und der dafür nicht mal mehr in der Lage ist, die öffentliche Infrastruktur in Ordnung zu halten oder für die innere Sicherheit zu sorgen.

viele sind auch nicht mehr bereit, die Einwanderung in unsere Sozialsysteme zu finanzieren damit diejenigen, die nie etwas für die Solidargemeinschaft beigetragen haben eine Rundumversorgung bekommen.

D ist mittlerweile ein Niedriglohnland, wir haben dafür (nach Belgien) die höchste Steuerbelastung in der EU und können als Dank dafür erst spät in Rente.

Irgendjemand muss halt die Party bezahlen

DerRoll  21.12.2023, 06:23
und der dafür nicht mal mehr in der Lage ist, die öffentliche Infrastruktur in Ordnung zu halten oder für die innere Sicherheit zu sorgen.

Was wäre denn dann so dein Ziel wo die öffentliche Infrastruktur besser und die innere Sicherheit höher ist und gleichzeitig die Lebenshaltungskosten erträglich?

sa652ma  21.12.2023, 07:30

Sind alle in Deutschland kinderlose Singles? Vermutlich nicht, von daher erübrigt sich das Argument „Platz 2 bei der Steuerbelastung“, wenn man nämlich Familien berücksichtigt, sieht das wieder ganz anders aus (soll ja 1-2 Familien in Deutschland geben)… die Welt besteht nicht nur aus kinderlosen Singles.