Geht es nur mir so, dass wenn eine Frau sagt, dass sie Feministin sei, sie automatisch unattraktiver wird?

10 Antworten

Naja es kommt drauf ob sie auch deine Meinung zu lässt und auch Akzeptiert das Jungs in Schule z.b. benachteiligt werden eine Sache von vielen , das sie Akzeptiert das nicht nur Frauen benachteiligt werden wenn sie deine Meinung zulässt und nicht nur im Einheitsbrei lebt was leider bei vielen Feministinnen so ist , dann halte abstand doch wenn sie die Meinung akzeptiert das auch Jungs/Männer diskriminiert werden dann dürfte ja alles gut sein.

Ich finde eher Frauen uninteressant die sich an alte Rollenbilder klammern, aber gleichzeitig die Vorteile der Emanzipation für sich in Anspruch nehmen möchten.

Das Gelaber, dass ein Mann immer der starke Beschützer sein muss und die Frau wie eine Prinzessin behandelt werden soll ist kindlich und lässt auf ein eher schlichtes Gemüt schließen.

Dahika  04.03.2022, 18:23

Das Gelaber, dass ein Mann immer der starke Beschützer sein muss

das verlangen aber gerade die Männer selbst von sich.. die armen Säcke,

NinjaBat  04.03.2022, 20:07
@Dahika

Tun sie das? Also ich nicht. Ich gebe gerne zu dass ich auch ab und zu mal eine tröstende Umarmung brauchen kann.

Was ich so liebe, sind Sätze wie: Ich habe ja nichts gegen ...., aber.,

Ich denke dann unweigerlich Sag doch einfach die Wahrheit, nämlich, dass du gegen bist.

Leute, die diese Satzform benutzen "ich habe ja nichts gegen, aber,...." sind einfach feige, weil sie den Gegenwind fürchten, wenn sie offen ihre Meinung sagen.

99eugierig99  16.05.2022, 14:41

Ich finde super macht die person nicht gleich uninteressant

Das Problem ist, dass du das Wort Feminismus mit den sogenannten Radikalen Feministinnen in Verbindung bringst. Die sind vergleichbar schädlich für das Ansehen der Bewegung wie die IS für den Islam. Radikale Feministinnen wollen, dass alles an die Frau angepasst wird und hassen tatsächlich oft Männer aufgrund ihrer Machtposition. Oft schließen sie leider auch Transfrauen und/oder Schwule aus, was keineswegs dem Feminismus entspricht.
Feminismus entspringt aus der Bewegung, Frauen dieselben Rechte wie Männern zu geben, nicht sie zu überbieten. Wenn sich jemand als Feminist bezeichnet, musst du hoffen, dass derjenige damit einfach sagen will, dass er/sie an die Gleichheit aller Menschen glaubt und sich dafür einsetzt, dass niemand ungerecht behandelt wird.

Purrrfect1
Fragesteller

Das ist mir bewusst, aber dennoch ist es irgendwie ein Abturner für mich

vincent1704  04.03.2022, 14:52
@Purrrfect1

das ist schade, denn die meisten sind wie gesagt nicht so, du hast dir bloß einen Stereotypen im Hirn angelegt wenn du das Wort hörst. Wenn du eine Frau kennenlernst, die sich als Feministin bezeichnet, wird sie dich sicher nicht versuchen unterzubuttern, und wenn dann merkst du es sicher schnell wenn ihr euch unterhaltet.

Ich würde noch genauer hinhören, was sie meint. Aber Feminismus bedeutet schon sehr oft Faktenblindheit. Und das vertrage ich nicht.