Geht ein Gaming pc auch für Büro arbeit?

5 Antworten

Klar geht sowas. Wieso sollte es nicht gehen?
Das ist eben der Unterschied zwischen PC und Konsole.

Das einzige was einen normalen PC zu einem Gaming PC macht ist die Leistung!
Bei manch einem PC aber mittlerweile nicht einmal die Leistung, sondern nur noch die Beleuchtung...

J4kob27
Fragesteller

Stimmt! 😄

Einen Gaming-PC kannst du natürlich für Office-Arbeiten benutzen.

Umgedreht dann eher nicht. Ein Office-PC ist meistens nicht für
Gaming ausgelegt.

Amalia95  08.08.2022, 11:59

Auslegungssache.

Eigentlich gibt es weder Office, noch Gaming PCs.
Man nennt sie nur so aufgrund der Leistung und des Einsatzzwecks!

Wenn ich einen Gaming PC aber ausschließlich für Office verwende, dann ist es eigentlich ein "Office PC"... und mit dem kann man dann auch zocken. ;)

Spezielle Programme als auch Virtualisierung könnten nämlich einen stärkeren PC für reine Office Nutzung durchaus benötigen.

Kenshin663  08.08.2022, 14:50

Wenn man als Game Solitär nimmt dan schon :P

Naja, was Frist wohl mehr Leistung, Word oder Games auf 4k und voller Auflösung?

Also, ja geht, warum auch nicht

Man kann jeden Gaming PC nutzen für Schule/Arbeit