Geht dieses Kleid für Weihnachten?

Kleid - (Mode, Kleid) Schuhe - (Mode, Kleid)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kleid ist okay, grafische Muster gehen immer und rot - schwarz passt auch gut. Die Schuhe gefallen mir leider überhaupt nicht, Der Rotton sieht nicht gut aus und passt auch nicht zum Kleid. Also entweder lieber schwarze Ankle Boots oder weinrote, die halt zu dem Rotton des Kleides passen. Der kurze schwarze Blazer passt sehr gut zum Kleid.

Dessin12
Fragesteller

Ich seh schon, die Schuhe, die ich mir vorgestellt hatte, sind keine gute Wahl. Vielleicht sind Lackpumps besser. Oder Ballerinas, das sieht dann brav aus.

FRANZI4  21.12.2012, 10:13
@Dessin12

Lackpumps würden auf jeden Fall gut aussehen. Am besten dann in schwarz. Ballerinas könnte man auch dazu tragen, aber im Winter Ballerinas? Könntest du dir auch vorstellen, Stiefel zu dem Kleid zu kombinieren?

Dessin12
Fragesteller
@FRANZI4

Ja, könnte ich mir vorstellen. Aber ich hab nur etwas rustikale, ich denke, dass da nur welche passen, die etwas eleganter sind ? Die Ballerinas trag ich ja drinnen und nur auf dem Weg. Und blickdichte dunke Strumpfhosen auf alle Fälle.

Obwohl das Kleid nicht so meins ist, würde ich lieber schwarze Pumps dazu anziehen. Allerdings finde ich, dass das Kleid an sich gut gewählt ist, da es schlicht und edel ist und schon gleich mal überhaupt nicht freizügig aber auch nicht bieder :) Ich finde vllt. auch einen Blazer zu hart - je nachdem wie er ausfällt ;) Ich würde nicht unbedingt einen mit Schulterpolstern z. B. dazu anziehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ich glaube deine Oma hat dich lieb, egal welches Kleid du anhast :)

Dessin12
Fragesteller

Danke, das ist lieb von dir. Ich denke die Jacke sollte auch feminin wirken.

Also mein Fall ist beides nicht so sehr, aber das Kleid sieht wirklich gut für so einen Anlass aus. Ich denke bei einem ersten Zusammentreffen als Frau auf deine Oma ist es von Vorteil, etwas elegantes zu tragen und dafür ist das Kleid super.

Die Schuhe sind auch nicht mein Fall, zu einer schwarzen Blickdichten Strumpfhose würde ich definitiv schwarze Schuhe tragen, an Weihnachten entweder Ballerinas oder einen schlichten hohen Schuh.

Ich denke auch eine "Vorwarnung" ist sehr gut. Das wird sicher ein tolles Fest. Es fühlt sich sicher am Ende super gut an, wenn alle einen akzeptieren wie man ist. Viel Erfolg und einen schönen Heiligabend.;)

Dessin12
Fragesteller

Danke, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten. Mit roten Schuhen könnte der Kontrast zu hart sein. Meine kleine Handtasche ist auch schwarz. Irgendwie muss noch ein Farbtupfer her.

Das Kleid ist hübsch und die Schuhe finde ich dazu auch sehr passend.

Doch ich glaube (ausser Deine Oma ist ziemlich cool und locker drauf), es ist ziemlich egal, was Du anziehst. Ich glaube für sie wird es so oder so ein Schock sein!!!

Also das Kleid gefällt mir aber die Schuhe sind nich so meins. Mir gefällts sehr gut wie die Frau auf dem Bild es kombiniert hat :) schwarze Pumps passen super dazu! :) LG Nina